Moin zusammen,
weiß wer, ob es bei der TKK ein extra Budget für Schwangere gibt bzgl. Kostenerstattung wie zusätzliche Tests oder Schwangerenkurse wie Yoga?
Habe auf den ersten Blick nichts gefunden und gehe daher davon aus, dass es da nicht gibt.
Techniker Krankenkasse
Ich hatte mal wegen einem zuschuss für den Praena Test gefragt,da gibts nichts.
Bei Kursen bin ich mir unsicher.ich meine ja....
Fast jede Krankenkasse hat ein Budget für schwangerere. Da es aber bundeslandabhängig ist wieviel zur Verfügung gestellt wird solltest du direkt bei der tk anrufen und fragen. Die aok bawü zb zahlt 300 Euro für extra Tests (außer nackenfalte) und Kurse und 200 Euro für Vitamine und Tabletten.
Liebe Grüße
Doch für Kurse soweit ich weiß ja, sofern sie qualifiziert sind als Schwangerenkurse. Auf der Website der TK kann man sich da relativ gut informieren. VG
Hallo!
Ein Budget gibt es bei der TK nicht, Kurse werden oft bezuschusst, sofern sie zertifiziert sind. Da kann man auf der Homepage der TK die Gesundheitskurssuche nutzen.
LG Bibi
Bin auch bei der TK und war ehrlich gesagt etwas "schockiert" dass die so gut wie gar nix anbieten. Weil die TK ja eigentlich immer ziemlich gut aufgestellt ist was die Leistungen angeht. Hätte nicht gedacht dass da bei der SS so gar nix geht... Woanders gibt es ja echt immer so viel Budget. Finde das echt schade...!
Die TK leistet im Krankheitsfall sehr gut.
Dafür schwächest sie bei Vorsorge usw.
Dafür ist sie bekannt.
Daher bin ich auch bei der TK. Ich bin lieber im Krankheitsfall vernünftig abgesichert. Wenn ich in der Schwangerschaft mal zusätzliche Tests brauche, zahle ich die halt selbst.
Wenn sie jetzt noch den Homöopathie-Quatsch aus dem Leistungskatalog werfen, bin ich happy 😊
Ich bin bei der TK und musste alles selber zahlen.
In der Schwangerschaft finde ich die Techniker tatsächlich nicht so geil
Ich bin auch bei der TK in Hessen. Habe mir mittels der Kurssuche auf der TK Website einen SS-Yoga Kurs herausgesucht. Der wird auch bezuschusst, steht jeweils da, wie viel meine ich.
Wenn dein Partner auch bei der TK ist, zahlen sie beim entsprechenden Geburtsvorbereitungskurs 110€ für den Partner, was ich echt super finde. Bei den meisten Kassen, müssen die Männer selbst zahlen.
Hi,
gehe mal am besten zu deiner TK und die sagen dir alles. Es gibt einen tollen SS-Ordner, mir wurde der Geburtsvorbereitungskurs bezahlt (wobei ich nicht mehr weiß, ob anteilig oder ganz) und die Rufbereitschaft für die Hebammen wurde anteilig bezahlt. Ich meine sogar, dass meinem Mann anteilig der Geburtsvorbereitungskurs gezahlt wurde, aber das kann auch falsch sein.
Nachdem ich schon heftig mit denen diskutiert habe kann ich alles so unterschreiben.. kein Budget. Kein Hypnobirthing. SS Yoga nur, wenn es bei denen auf der Homepage steht. Meiner wäre 35km weg, ich zahl Yoga jetzt selbst bei mir umme Ecke.
Aber Globulis kann man absetzen!! *Ironie*
Ich war auch echt überrascht, normalerweise ist TK gut, aber als Schwangere fühlt man dich nicht gewollt...