BV in der ambulanten Pflege

Huhu 👋🏼

Ich hätte nur eine Frage an die die sich vielleicht auskennen.

Ich weiß ja dass man ein BV kriegen kann wenn man in der ambulanten Pflege arbeitet.

Ich arbeite auch in der ambulanten Pflege jedoch als Altagsbegleitung( putzen, kochen, spazieren gehen mit den Menschen, eigentlich so alle alltäglichen Dinge)

Muss ich mich irgendwie sorgen ? Kann ich trotzdem weiterhin Kontakt zu den älteren haben ?

Ich kenne mich leider da absolut nicht aus in dem Gebiet 🤷🏻‍♀️

Wäre dankbar für jede hilfreiche Meinung
🙂

1

Wüsste ich erstmal keinen Anlass für.

2

Für mich hört sich das nicht nach einem Bv an! Putzen und kochen ist ja wirklich nicht schlimm - machst du zu Hause ja auch. Achte einfach darauf, was für Putzmittel du nutzt.

3

Du hast recht ja, bloß putzen und kochen tue ich zu Hause ja neben meiner Familie und nicht jeden Tag bei fremden älteren Menschen! 🤷🏻‍♀️
Es war ja auch nur eine Frage da ich wie oben erwähnt mich damit nicht auskenne.
Die Omas und Opas haben viele Krankheiten oder sonstiges, viel Körperkontakt besteht ja auch für mich als Altagsbegleitung und Hauswirtschafterin.

Bevor ich den Arbeitgeber damit nerve, dachte ich gibt es hier vielleicht erfahrene

4

Alte Menschen haben ja nicht automatisch ständig irgendwelche für Dich gefährlichen Infektionskrankheiten....aber wenn Du Bedenken hast, kannst Du die zuständige Aufsichtsbehörde dazu kontaktieren und Deinen AG bitten, Dich anderweitig einzusetzen, es gibt sicherlich bei Euch auch administrative Tätigkeiten.

weitere Kommentare laden