Hallo ihr Lieben, wie der Titel schon verrät bin ich im 3. Ausbildungsjahr als examinierte Altenpflegerin. Ich bin in der 6.Ssw. Im Juli soll meine praktische Prüfung statt finden und im September die Mündliche und Praktische. Nun zu meiner Frage. Mein Frauenarzt möchte mir ein Beschäftigungsverbot erteilen. Das würde heißen ich dürfte noch weiter in die Schule gehen aber nicht am praktischen Teil beziehungsweise dürfte ich die Praktische Prüfung nicht machen. Nun wenn ich trotzdem weiter zur Schule gehe, darf ich dann die Mündliche und Schriftliche Prüfung im September machen und quasi nach der Elternzeit nur den Praktischen Versäumten Teil nach holen und die Praktische Prüfung ablegen? Oder muss ich das ganze Jahr trotzdem nochmal machen?
3. Ausbildingsjahr Altenpflege
Hallo,
Für das BV ist hier der Betrieb bzw. die Berufsschule zuständig. Kläre dies am besten mit deiner Ausbildungsleitung, die kann dir ganz genau erklären, wie es nun weitergeht mit deiner Ausbildung.
Alles Gute
In der Krankenpflege ist es so, dass man für die Prüfungen nur zugelassen wird, wenn man alle erforderlichen Stunden in der Praxis und in der Theorie hat. Also müsstest du das Jahr nachholen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in der Schule nachfragen, wie das gehandhabt wird.
Wegen dem BV, dass darf natürlich aus medizinischen Gründen auch der Frauenarzt ausstellen.
Warum möchte der FA dir ein BV ausstellen?
Weiß dein AG von der Schwangerschaft?
Er kann dich doch sicher mutterschutzgerecht einsetzen, da würde ich mir Informationen einholen und drauf bestehen. Dann kannst du wenigstens die Ausbildung zu Ende machen!
Hi
Wenn du BV bekommst, kannst du weiter zur Schule gehen. Ich hab es auch so gemacht. Die Prüfung darfst du glaub ich schwanger nicht machen bin mir aber nicht sicher. Ich hab im 2 Jahr meinen Sohn bekommen. Schule bis kurz vor der Entbindung trotz BV, dann Elternzeit. Du könntest versuchen mit deiner Schule zu reden ob du die schriftliche und mündliche machen darfst . Ich habe nach den 2 Prüfungen noch 3 Monate Praxis länger gemacht und dann erst die praktische. Ich drück dir die Daumen und alles Gute für den Nachwuchs. Lg