Hey hab mal ne Frage. Wegen diesen Corona Virus geht von mein Ex Mann die Firma in Kurzarbeit und kann für unsere 2 Kinder keinen Unterhalt mehr zahlen. Da ich neu verheiratet bin bekomme ich natürlich auch keinen Unterhaltsvorschuss. Kann man den was anderes beantragen ? Weil das ist ja schon nicht wenig was dann fehlt. Ich bin ja nicht die einzige die sowas nun durch macht.
Kurzarbeit unterhalt
Er kann ihn wohl erst nach 6 Monaten kürzen. Auf jeden Fall kann er aber nicht komplett die Zahlungen einstellen. Fällt er denn unter den Selbstbehalt, während der Kurzarbeit? Hast du einen vollstreckbaren Titel?
Ja ich habe einen unterhaltstitel. Die von der Unterhaltskasse meinte natürlich wo dann Kurzarbeit ist kann man nichts pfänden aber er müsste was er zu wenig zahlt nachzahlen. Mit meinen EX kann man Null reden da ist Hopfen und Malz verloren er meint es wird neu berechnet und er muss nichts zurück zahlen wenn es wieder normal läuft.
Wenn du einen Titel hast, muss er den erstmal voll bedienen! Er müsste auf Abänderung klagen.
Also gar nix zahlen?
Auch meinen Mann betrifft es, er und die Ex (verstehen sich absolut gar nicht) haben dann kommuniziert und sich ausgemacht: in der Zeit von Kurzarbeit gibt es verminderten Unterhalt, danach alles wieder normal. Ich würd hier versuchen zu reden..
Ne garnichts zahlen . Mir wurde an der Unterhalts Kasse gesagt er müsste dann alles später zurück zahlen was er nicht gezahlt hat. Er meinte aber er zahlt garnichts zurück.
Leider kann man mit meinem Ex nicht reden. Es wird dann nur von seiner Seite in Beleidigungen Ende und das tue ich mir nicht an
Hallo,
Wenn Du einen Titel hast kannst Du sein Kurzarbeitergeld pfänden lassen.
LG
Sunny