Hallo zusammen,
bin 34 Jahre alt und Single wohne alleine bekam letzte Jahr die Diagnose Bandscheibenvorfall man sagt mir ich sollte eine Reha machen gesagt getan.
In der Reha erfuhr ich von der Haushaltshilfe habe es beantragt und würde abgelehnt habe dann widerspruch eingereicht und der würde auch abgelehnt dann stellte man mir die Frage ob ich mein Widerspruch aufrecht erhalten möchte ich bejahte dies und heute nach fast 2 Monate bekam ich Post.
Darin steht das ich in der Reha war auf Kosten der Rentenversicherung und der artz nur eine chronische Krankheit schrieb und keine akute Krankheit und jetzt im letzten Sätze steht das ich mich ans Sozialgericht wenden soll wenn ich dagegen Widerspruch .
Jetzt ist es so das mein Bandscheibe größer geworden ist und am Montag operiert werden muss
Meine Frage :Sollte ich mich ans Sozialgericht wenden?
Habe eine neuen Antrag auf Haushaltshilfe beantragt weil ich jetzt am Montag an der Bandscheibe operiert werde und ich alleine lebe deswegen meine Frage :Hätte ich irgendwelche Chancen zu mein abgelehnt Antrag die Krankheit würde so schlimm das es operiert werden muss?
Die Krankenkasse stellt sowas wie Haushaltshilfe für kranke zuverfügung aber werden nur abgelehnt,totale die Psyche kaputt
Ich bedanke mich im Voraus vielmals um eure Hilfe
Bleibt gesund
Haushaltshilfe Abgelehnt
Kann sein, dass sie ablehnt, weil keine Kinder im Haushalt leben. Musst mal in der Satzung der KK lesen. Aber wenn, bekämst Du eine HH auch nur ein paar wenige Tage und für wenige Stunden. Ist sehr begrenzt.
Das steht doch nicht nur Eltern zu?
Überwiegend schon. Aber wie gesagt, dass kommt auf die KK an, es ist unterschiedlich. Vllt weißt Du mittlerweile mehr? Ansonsten Satzung lesen,findest Du online auf der HP Deiner KK.
Du kannst dich an den VdK wenden, die kennen sich perfekt mit Sozialrecht aus und können dich genau beraten, was dir zusteht. Auch können sie dir alles beantragen, dann hast du auch gute Erfolgsaussichten.
Da muss man aber glaube ich Mitglied sein.
Ja, leider
Muss 250€ bei registrieren bezahlen!!!
Ich weiß nicht, ab wann du die Haushaltshilfe wolltest. Nach der OP könnte sie dir evtl. zustehen. Jedoch kann die Satzung der Kasse das auch ausschließen.
Zu einem anderen Zeitpunkt hattest du sowieso nie Anspruch.
Nur bedenke, du musst die übliche Zuzahlung leisten. Nimmst du dir eine einfache Putzfrau, sparst du je nach Wohnort ggf. sogar noch.
Satzung? Was meinst du damit?
Wollte es morgen bei der AOK abgeben
Mein Hausarzt hat mir ein ärztliches Attest ausgehändigt aber ich glaube ich lasse mir vom Krankenhaus ein ärtlichen Attest geben ?
Wieso wird es von den Kassen angeboten und dann wird soviel Wind gemacht
Dann sollten sie es gar nicht anbieten
Totaler Papier krieg mir denen