Steuerbescheid 2019

Rein interessehalber, hat hier jemand bereits die Erklärung abgegeben und den Bescheid bekommen für 2019?

1

Ja, hab ihn am Donnerstag bekommen.#winke

2

Ah ok danke
Unser Berater meinte vor 2 Wochen, dass sich die Bearbeitung um Wochen verschieben wird (wegen einem defekten Programm) und wollte wissen, ob es überall so ist.

3

Bei mir ging es relativ zackig.
Hab meine Erklärung Mitte Februar eingereicht und - wie gesagt - letzten Donnerstag bereits den Bescheid erhalten.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab Ende Februar abgeben und wir haben Freitag unsere Unterlagen wieder bekommen. Der Bescheid ist fertig und kommt für gewöhnlich in den nächsten zwei Wochen

5

Vielen Dank für die Antwort

7

Ich habe vor 2 Wochen abgegeben und noch nix gehört. Belege gebe ich nicht mehr ab. Daher hab ich sie auch nicht zurück.

8

Um die Belege ging es mir auch gar nicht, gebe selber auch keine ab, soll man ja auch nicht, sondern nur bei Anforderung.
Bin gespannt, wann ich Bescheid bekomme.
Habe bereits im Januar abgegeben gehabt, aber wie gesagt, die Bearbeitung soll sich ja bei uns wohl verzögern.

9

Ich habe Ende Januar abgegeben und noch nichts gehört. Bei uns sind sie nicht die schnellsten, vor Ende April kam noch nie was. 🙄

10

Ich hab Ende Februar abgegeben aber noch nix erhalten. Warte auch täglich drauf.

11

Bei uns werden Steuererklärungen 2019 erst seit 1. April bearbeitet, da Anträge auf Soforthilfe Priorität haben. So die Ansage des Finanzamtes. Wir wohnen in BW.

12

Bei uns ab dem 16 März, aber laut Mitarbeiter ist das Programm gerade fehlerhaft und deswegen dauert es wohl länger 🤷‍♀️

13

Meine Mutter