Hallo!
Ich bin Krankenschwester und habe in der Früh-Ss lange um ein BV gekämpft und nicht bekommen. Der Fa hat mich trotz Blutungen/Hämatom und Krämpfe (habe wohl ein Frühgeburtsrisiko deswegen) noch nicht mal krank geschrieben🙈 Auf Arbeit wurde sich nicht ans MuSchuGe gehalten und ich sollte normal weiter arbeiten (nur ISO Zimmer brauchte ich nicht machen).
Also habe ich mich damit abgefunden, bis zum MuSchutz arbeiten zu müssen...
Und gestern plötzlich ganz unerwartet, bittet mich meine Chefin zu sich.
BV wegen Corona😂 zumindest ein gutes hat dieses Virus😆
Ich bin froh, jetzt mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen zu können und mich mehr auf die Schwangerschaft konzentrieren zu können.
Wie geht es euch denn so?
Lg
18.SSW und unerwartet BV😃
Arbeitest du im Krankenhaus? Ich Frage mich da ernsthaft, wie die es sich leisten können
, Sich nicht ans MuSchu Gesetz zu halten. Und du hast da auch nicht irgendwo Einspruch gegen eingelegt? Würde denn eine gefährdungs Beurteilung gemacht?
Naja, immerhin hast du dann jetzt BV. Genieß es
Danke😊
Ja, ich hab mich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde gemeldet. Die war entsetzt, dass das auf der Arbeit ganz falsch mit der Gefährundgsbeurteilung lief🙈
Aber die war auch der Meinung ich solle mich einfach nach Vorschrift schützen mit Handschuhen usw dann passiert da schon nichts...
Tja und schwer heben meinte sie müsse ja wohl keiner. Lifter, Gleitmatten, Kinästhetik usw sollten ja dafür sorgen. Als ob es solche Hilfsmittel im KH gibt🙄
Ein BV wegen dieser Indikation würde ich nicht "genießen", sondern eher ständig Sorge haben. Egal ob zuhause oder nicht.
Mir ging es genau so.
Ich arbeite im Einzelhandel und da würde auch nicht auf die Mutterschutzgesetze geachtet. Man hat mir zwar gesagt, ich soll nichts schweres heben, aber bis ne Kollegin kommt und mir hilft, ist der halbe Tag um. Jeder ist beschäftigt und es ist stressig. Auch müsste ich nach dem 6. Monat immer noch länger als 4std am Tag stehen, da in der Gefährdungsbeurteilung steht: nicht dauerhaft 4std. Das hieß für mich nach 4std Pause, dann geht's weiter.
Viele schreiben hier, man darf nicht 4std am Tag stehen auf der Arbeit.
Na ja...
Bei meiner Ärztin war es nicht besser. Trotz Blutungen, viel Fruchtwasser und tiefsitzender Gebärmutter gabs kein BV. Auch als die Pandemie angefangen hat, gab es von ihr kein BV.
Mein Arbeitgeber hat es mir dann letztendlich wegen corona erteilt. Ich denke aber auch nur, um sich Kosten an Kurzarbeit zu sparen, da weniger los war.
Mir hat Arbeit Spaß gemacht und corona macht es auch dazu nicht einfacher mein BV zu "genießen". Aber es is tmir egal, da ich mir wirklich Angst um mein Baby gemacht habe
Das stimmt, da ist es bei dir ja leider auch erst nicht so toll gelaufen🙈 aber schön, dass du dir jetzt auch keine Sorgen mehr machen brauchst! 👍🏻
Sorgen ums Kind belasten einen ja irgendwie mehr als alles andere😅
Genieß den Rest der Schwangerschaft 😁
Huhu!!
Ich freue mich so sehr für dich!! Wünsche dir wunderschöne Zeit bis zur Geburt. Ich selbst arbeite im Krankenhaus (op), habe auch am Anfang keins bekommen aber jetzt seit 1 Woche habe es auch bekommen, deshalb kann 100% nachvollziehen wie glücklich du grade bist!!!
Meiner Meinung nach jede schwangere gehört in BV wenn kein Arbeit im Büro / Rezeption oder ähnliches nicht da ist!
Die die für jeden Preis in Krankenhaus weiter arbeiten wollen, bitteschön aber diese Aussagen, dass man ohne Grund ein BV (Krankenhaus!!!! stations Bereich!!!! Für mich das ist schön ein Grund abgesehen von Beschwerden einer schwangeren) erzwingen will, finde ich unmöglich! Jede Schwangerschaft ist ein Risiko, von Befruchtung bis hin zu Geburt, und ich hoffe dass jeder der in medizinischen Bereichen tätig ist, weiß es!
Ich habe drei Beispiele die trotz Komplikationen wie blutungen, frühzeitigen wehen usw arbeiten müssten (alle krankenschwestern). Zwei haben frühzeitig deren Kinder bekommen (28ssw, 30ssw), und die dritte hat ein Fehlgeburt in 15 ssw erlitten! Alle drei Fälle sind in letzten Jahr passiver!
Ich würde sehr vorsichtig mit Aussagen gegenüber einer Schwangerschaft sein!
Natürlich, im Grunde genommen, Schwangerschaft ist keine Krankheit dennoch fühl man sich in einer Schwangerschaft sehr oft krank, deshalb sollte man sehr respektvoll damit umgehen!
LG und schönen Tag noch!
Danke für deine Worte und das Verständnis ❤️
Im OP weiter arbeiten müssen ist ja noch schlimmer🙈 aber das soll bei uns im KH wohl auch so sein, hab ich mir sagen lassen. Mit den Narkose Gasen finde ich das echt unverantwortlich 😮
Dann wünsche ich dir eine schöne Rest Schwangerschaft im BV!
Bei uns im KH gibts auch kein BV, auch nicht wegen Corona... Solche Aussagen:du hast einfach kein Bock zu arbeiten finde ich unverschämt! In der Pflege kann man oft nicht nach Vortschriften arbeiten, man hebt schweres, hat delirante Patienten, fixierte, die um sich herum schlagen, man läuft auch ganze Zeit und hat nur 30 Minuten Pause im FD, in anderen Schichten nicht mal das. Finde, dass man da nichts zu suchen hat oder zumindest selber seine Aufgaben wählt.
Ich habe bis 8 Wochen vor der Geburt im Krankenhaus auf der Kinderstation gearbeitet. Ganz ohne Probleme. Gewisse Sachen habe ich nicht mehr gemacht das hat auch niemand erwartet.
Sorry, aber deine Smyleys sind so dermaßen unpassend!!!!
Den Totlachsmiley hinter dem Satz: BV wegen Corona.
Jeden Tag sterben weltweit so viele Menschen an diesem scheixxx Virus, aber hauptsache du hast was zu lachen, da BV. Ätsch gätsch, ich find den Virus gar nicht mal so schlecht, darf ich doch jetzt daheim bleiben und die Schwangerschaft genießen. Super lustig.
Daß man erleichtert ist, sich freut, alles kein Thema und verständlich. Bei allem anderen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.