Fristlos Kündigen in der Elternzeit

Hallo, ich wollte mal wissen wie dass aussieht mit einer fristlosen Kündigung während der Elternzeit. Ich würde gerne meinen alten Job Kündigen und wo anders neu anfangen. Geht das wenn ich während der Elternzeit kündige so einfach (3 Jahre Elternzeit)? Oder muss ich in meinen alten Job zurück bis die Frist abgelaufen ist?

1

Ich habe meinen alten Job in der Elternzeit gekündigt und habe dann einen neuen angefangen. Da gilt eine normale Kündigungsfrist wie würdest du ganz normal arbeiten. Ausser du kündigt 3 Monate vor dem Ablauf der Elternzeit - da gelten wohl etwas andere Regeln, kann dir im Moment aber nicht genau sagen welche.

2

Wenn du kündigst, ist die Elternzeit vorbei. Und natürlich hast du Fristen einzuhalten, fristlos kündigen geht nicht einfach so.
Wahrscheinlich möchtest du zum Ende der Elternzeit kündigen?

3

Du kannst natürlich nicht einfach fristlos kündigen, Du musst die gültigen Fristen einhalten. Die einzige Möglichkeit, vorher wechseln zu können, wäre ein Aufhebungsvertrag, um den Du Deinen AG bitten kannst.

4

Fristlos kündigen kannst du nicht.
Wenn du mitten in der Elternzeit kündigst, gilt die Frist aus deinem Arbeitsvertrag.

Kündigst du genau zum Ende der Elternzeit, musst du eine Frist von 3 Monaten einhalten.