Angst vor Reaktion der Chefin

Hallo ich bin aktuell Schwanger 5+3. Ich arbeite in der Ambulanten Pflege. Habe bei Eisprung +11 schon positiv testen können. Nächste Woche hab ich meinen ersten Termin beim Gyn.

Die letzten Tage auf Arbeit waren ein Graus. Mit war immer zu schlecht, wenn ich Ausscheidungen gerochen habe. Auch der Eigen Geruch von Wohnungen löste in mir Übelkeit aus.

Ich hab gedacht ich bekomm das hin bis zum FA Termin. Des Weiteren hab ich solche Angst meiner Chefin von meiner SSW zu erzählen. Sie ist ein Mensch mit 0 Empathie und einfach nur Herzlos. Sie wird mir bestimmt argumentieren das ich doch schon 2 Kinder habe.

Gott sei dank hab ich den Rest der Woche Urlaub. Aber Zuhause geht es mir gerade auch nicht gut mit der Übelkeit und dann noch die Angst vor der Chefin.

Liebe Grüße Luana

1

Augen zu und durch.:-D

Hilft ja nix - irgendwann musst du ihr es erzählen. Je eher, desto besser in deinem Fall.#winke

4

Ich weiß, aber wenn man sie kennt, hat man halt echt Angst vor.
Danke für deine Antwort. Liebe Grüße Luana

5

Bereite dich innerlich auf das Gespräch vor. Bleib ruhig und sachlich. Und vor allem: lass dir die Angst nicht anmerken!!!!!

Du schaffst das! Denk an meine Worte.

Alles Gute! #liebdrueck

2

Dir bleibt generell nichts übrig als es ihr sachlich mitzuteilen. Wann musst du selbst entscheiden und bist davor halt nicht geschützt.
Den Kommentar zur Größe deiner Familie würde ich mir verbitten. Seit wann legen Chefs fest wie viel Kinder genug sind?
Da musst du lernen dich abzugrenzen. Dann musst du auch keine Ängste um Reaktionen haben zumal du die Frau ja eh als herzlos kennst...sprich ihre Meinung kann dir egal sein und wenn du dir das klar gemacht hast ist es einfacher. Selbstbehauptung ist so wichtig im Leben....zumal du schon Mutter bist also schon Lebenserfahrung hast. Lass dich nicht klein machen.

Ich nehme mal an das Kind ist gewünscht daher steh zu deiner Freude.
Du kannst nicht erwarten, dass sie sich freut darfst aber gern im Gespräch sagen, dass du glücklich bist darüber und das es für dich eine gute Nachricht ist.
Überleg dir auch wie es weiter gehen soll und geh vorbereitet ins Gespräch.
Zeig ihr das du einen Plan hast und bespricht was ihr wie umsetzen könnt.
Willst du in Elternzeit.... Wie lange. Wie möchtest du danach weiter arbeiten etc....

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast mit sehr geholfen damit. Ja du hast vollkommen recht mit allen. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, aber ich lass mich nicht unterkriegen.
Ich wünsche dir alles gute.
Danke dir Luana