Huhu,
ich müsste eigentlich im Juni Bescheid geben ob ich im Januar wieder bei meinem alten AG starten will mit geringerer stundenanzahl.
Ich bin da eigentlich absolut nicht zufrieden. Das Geld und die Urlaubstage passen. Die Aufgaben auch. Aber als ich von meiner SS berichtete änderte sich alles. Ich hab nur noch Postaufgaben bekommen und plötzlich wäre alles sowieso doof was ich mache 🤷♀️
Naja, ich dachte mir dann das ich ja eh was neues suche nach der EZ.
Nun ist aber Corona. Meint ihr bis nächstes Jahr legt sich alles so das man sich beruflich doch umorientieren kann? Würdet ihr trotzdem im Juni erstmal zusagen beim alten AG?
Lg 🍀 bleibt gesund.
Nächstes Jahr jobwechsel?
Ich würde erstmal beim alten AG zusagen.
Kein Mensch weiss, welche Einschränkungen wie lange noch gelten und schon gar nicht wie tief die Rezension und deren Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt sein werden.
Nach einem anderen Arbeitsplatz kannst Du Dich ja trotzdem umsehen. Du musst nur die u.U. längeren Kündigungsfristen zum Ende der Elternzeit beachten.
Grüsse
BiDi
Ich würde auch erst Mal zurück gehen und schauen wie es ist. Vielleicht passt es ja. Wechseln kannst du hinterher immer noch wenn du was passendes findest. Ob es dann besser ist, weißt du ja sowieso erst, wenn du gewechselt hast 🤷🏽♀️.
Warum musst du denn im Juni schon Bescheid geben?
Vielleicht wäre eine Option, die Elternzeit zu verlängern ab Januar und parallel jetzt was neues suchen und Teilzeit in Elternzeit zu arbeiten, allerdings woanders.
Ich würde grundsätzlich bei meinem aktuellen AG erst dann absagen bzw. kündigen, wenn ich etwas neues habe.