Ist das Schleichwerbung und weiß....

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig#schein

Wir haben eine kleine Firma, Glasperlenstrahlen usw. jetzt hat die Konkurrenz die nicht mal hier was zu tun hat sondern ca. 30 km weiter ihren Sitz hat seit Tagen Ihr Auto mit Aufschrift 10 meter weiter abgestellt, und er steht da fest. Wir haben ihn gebeten diesen weg zu stellen, er weigert sich.

Darf er das? Die Strasse bzw der Parkplatz gehört zu einer Hebamme, ich muss mal fragen ob die das so erlaubt hat oder muss sie das so einfach?

1

Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob man das so darf, denn eigentlich habe ich im Hinterkopf das sowas nicht erlaubt ist oder?

Anwalt fragen war mein Vorschlag aber mein Bruder ist eher auf Krawall aus #rofl

2

Schleichwerbung würde ich das nicht bezeichnen. Ist schon sehr eindeutige Werbung :-p

Wenn das Auto zugelassen ist, dann darf es mMn da stehen, wo auch ein normaler PKW parken dürfte. Wenn er wirklich der Hebamme gehört, dann darf sie ihn natürlich davon jagen. Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist, dann gelten die jeweiligen Regeln der Gemeinde.

Ansonsten einfach mal beim örtlichen Ordnungsamt nachfragen.

3

Der Chef von meinem Mann lässt seine bedruckten Autos überall in der Stadt rumstehen. Und wenn die Mitarbeiter diese nutzen müssen die Autos danach wieder an Ort und Stelle.

4

Ok dann müsste ich das mal machen, ich finde es eben schon dreist es direkt vor die Konkurrenz zu stellen selbst wenn es legal wäre, er hat hier definitiv nichts zu tun und der Wagen steht seit Tagen da rum. Also auch nicht das er was hier macht, denn er hat wie wir Standmaschinen die kann man nicht woanders nutzen. Danke dir für die Antwort.

weitere Kommentare laden
9

Ich denke mal er wird entweder die Hebamme um Erlaubnis gefragt haben oder halt die Stadt/Gemeinde . Wem auch immer der Parkplatz gehört .
Sonst wäre er ja schön blöd es einfach irgendwo abzustellen , wo die Gefahr bestehen würde,das Auto abschleppen zu lassen .
Ob es moralisch in Ordnung ist , sei mal dahingestellt aber ich denke einfach ,jeder versucht sein Geschäft einfach am laufen zuhalten,schließlich werden auch die aufs Geld angewiesen sein .
Lg

10

Gemeinde weiß von nichts, und die die das Gebäude gemietet haben sind seit einer Woche im Urlaub, er slebst steht seit Montag erst dort.

12

Okay ja gut man weiß natürlich nicht ob sie vorher mal was abgemacht haben oder so.
Blöde Situation

weitere Kommentare laden
14

Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist und das Auto zugelassen ist, darf es dort auch parken.

Was anderes wäre es, wenn es sich um einen Anhänger mit aufgedruckter Werbung handeln würde, da wäre er relativ schnell in der Sondernutzung.

Wenn es ein privater Parkplatz ist, muss der Eigentümer / Mieter des Parkplatzes sich darum kümmern, dass das Auto dort verschwindet, falls das parken nicht erlaubt wurde.

15

Es ist ein Bus mit seiner Adresse Name Nummer was er macht, ja ich werde wohl die Besitzer irgendwie erreichen müssen, wie gesagt denke ich nicht das die überhaupt wissen ds der da steht da sie im Urlaub sind ehe das Auto da stand.

16

"Relativ schnell" = zwei Wochen.

Auch das ist aber faktisch kein Problem. Dann parkt man eben nach zwei Wochen auf der anderen Straßenseite oder so...

18

Besorgt Euch ne Plane.

19

Blode Frage seit ihr aus Sachsen?

Mein Mann hat auch eine Firma (wo er hingeht) die Sandstrahlt jetzt auch mit Glasperlen und die Firma hat nur ein Schild am Eingang und ein paar Meter weiter ist eine große Werbung für eine andere Sandstrahlfirma.

Aber mein Mann bleibt bei der kleinen Firma weil Sie einfach besser/schneller ist.
Mein Mann hatte den Chef auch mal wegen der anderen Werbung angesprochen und dieser meinte er merkt keinen Unterschied zu vorher(ohne die fremde Werbung)Im Gegenteil manche die ihn nicht kennen ,sehen die Werbung und dann seine Werkstatt und kommen dahin weil sie denken das es seine Werbung ist.Für ihn hat es etwas gutes:-D

20

Nein Bawü sind wir, das war ja kein Schild sondern sein Auto wo bedruckt ist. Heute ist es weg, gott sei dank. Ja grundlegend bleiben die Kunden aber das macht man doch nicht? Ausser man hat es arg nötig das wird es wahrscheinlich sein.