Hallo zusammen,
ich habe innerhalb der Fima den Job gewechselt und entpuppt sich mittlerweile als riesengroßer Fehler. Mir wurden verschiedene Dinge versprochen, wie Flexibilität und Homeoffice. Beides ist nicht eingetreten, im Gegenteil ich muss mich noch dafür rechtfertigen, ob ich auch geistig und körperlich anwesend bin. Ich habe gleitzeit und bin bestimmt auch keine Person, die auf die Minute genau pünktlich Feierabend macht, aber ich musste mich nun in der Vergangenheit mehrfach rechtfertigen warum nicht an bestimmten Bespechungen teilnehmen könnte.
Dazu muss man sagen, ich habe KEINE Führungsverantwortung. Im Bewerbungsgespräch habe ich mit offenen Karten gespielt u gesagt, dass ich ein Kind habe und mein Mann und ich uns das Bringen und Abholen teilen, es aber Termine , wie z.b Physio für das Kind, gibt, wo ich eben auch mal zeitig gehen muss. Da hieß es kein Problem, da ist man flexibel.
Mittlerweile ist es so, dass ich mich schon für Überstunden rechtfertigen musste u der Vorgesetzte diese nachgerechnet hat u nicht auf die Summe kommt und mir unterstellt, dass ich diese durch rumsitzen bekommen habe. Dieses ist aber nicht so, leider habe ich auch Telefonate geführt u kann diese nicht nachweisen. Es ist immer was neues. Und ich werde nicht richtig eingearbeitet, das mache ich teilweise selbst.
Mittlerweile schlägt auf mein Gemüt, ich habe Bauchschmerzen, wenn ich nur an Morgen denke. Ich würde gerne wieder zurück zu meinem alten Chef bzw Abteilung gehen, dort gab es dieses nicht und die Arbeit war planbar. Aber ich fühle mich irgendwie als ob ich völlig versagt habe....und weiß nicht was ich tun soll. Auf dauer mache ich das nämlich nicht mit.
chef kontrolliert mich permanent
2
Irgendwie wiederholt es sich.... arbeite doch mal ab, was man dir in dem anderen Post geraten hat.
Hast du denn schon mal das Gespräch mit deinem jetzigen Vorgesetzten gesucht und das angesprochen. Gesagt, dass du dich unwohl fühlst, gefragt woher das wahrgenommene Misstrauen kommt, ...? Das ist wohl der erste Schritt. Nur was man anspricht, kann geändert werden.
3
Ich rate auch noch mal zum Tätigkeitsbericht für die Rechtfertigungen bis du aus dem Job da raus bist.
Ansonsten wurde schon alles gesagt.
https://www.alle-meine-vorlagen.de/vorlage-taetigkeitsbericht-taetigkeitsnachweis/