Beschäftigungsverbot Gesundheitswesen/Corona

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer von Euch aktuell ein Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen hat und vor allem ab welcher SSW.
Ich arbeite in einem Labor und soll allerspätestens in der 20SSW in Beschäftigungsverbot.

Viele Grüße

1

Hallo, also ich arbeite zwar als Verkäuferin in einem Weinfachgeschäft und nicht im Gesundheitswesen aber ich bin trotzdem im Beschäftigungsverbot. Ich würde ca 2 Wochen vor dem ganzen Corona Beginn schwanger. Als die Läden schließen mussten hab ich im Homeoffice gearbeitet (Rechnungen verschicken usw) und hier und da ein paar Wochen Überstunden und Urlaub abgebaut. Seit 2 oder 3 Wochen bin ich aber im totalen BV, da die Chefs kein Risiko eingehen wollen. Da war ich dann in der 19. Woche Ca.

2

Hallo,

ich arbeite im Außendienst und verkaufe Medizinprodukte an Krankenhäuser. Werde wohl keines bekommen...

LG ssw 18

3

Hallo,

Ich Altenpflerin bin jetzt in der 31ssw und habe seid der 6ssw ein BV erst ein vorübergehendes vom FA bis zur Umstrukturierung des Arbeitsplatzes. Ich arbeite auf einer geschlossenen Station für Demenz, also konnte es sein sie boxen oder rennen auch mal unkontrolliert auf dich drauf. Ich sollte dann nach Arbeitsplatz änderung weil ich nicht mehr pflegen darf und nichts mit Medikamenten machen draf, in der küche auf dem Wohnbereich arbeiten und essen anreichen was ich laut Regierungspräsidium und Fa nicht darf. So hat der Arbeitgeber ein BV aufgesprochen.

Liebe Grüße

4

Hallo
Ich arbeite als einzelhandelskaufrau im Supermarkt und bin seit der 14ssw im beschäftigungsverbot. Laut mein Chef wird es dieses Jahr auch nichts da sie kein Risiko eingehen wollen und ab September wäre ich sowieso im Mutterschutz 😊

5

Kannste eigentlich fast nicht pauschal hinterfragen.
Dazu muss man Arbeitgeber, Erkrankung Vorgeschichte, etc pp berücksichtigen.
Ein BV kann ja seitens AG und/oder Arzt erfolgen.
Wieso sollst du bis 20 ssw arbeiten und ab dann nicht? 😳

6