Wann OP Termin sagen?

Hallo,
ich habe in 2 Monaten eine geplante OP aus medizinischen Gründen. Ich werde dann min. 2 Wochen krankgeschrieben. Mein Chef reagiert ziemlich übel auf Krankmeldung und ich habe schon Angst vor der Reaktion. Reicht es wenn ich kurz vorher Bescheid gebe, dass ich ausfalle? Oder muss ich das jetzt schon sagen mit der OP, der Termin steht. Ich will mich vor der OP nicht so lange diesem Psychoterror aussetzen...

1

Richtige OP und nicht nur Schönheitskorrekturen?

Eine Woche vorher reicht vollkommen aus!

Für OP gibt es so viele Faktoren, die bis zur letzten Minute sich ändern können!

Freie Termine im KH, unklare Blutwerte oder sonstige Werte, fehlende Zweitmeinung, neu wachsende Zysten, Schatten, Bilder auf Röntgen, Ultraschall, Computertomografie, MRT, EJG, bla, bla,..... die keinen weiteren Aufschub dulden, so dass die OP dann unausweichlich ist.

Ausfallzeit ist GESCHÄTZT circa 2 Wochen, kann mehr oder weniger sein.

2

Es ist eine richtige OP, werde vom HNO überwiesen, mir wird bei der OP die Nase gebrochen und dann gerichtet. Aber aus medizinischen Gründen, nicht als SchönheitsOP. Ich kriege schlecht Luft und schnarche schlimm, riechen und atmen ist sehr eingeschränkt, die Nase ist innen total krumm und schief,,von außen sieht man das nicvt.
Der Termin im KH steht schon, deshalb bin ich so unsicher

3

Das erzählst Du aber nicht so detailliert dem Arbeitgeber! HNO OP und fertig!

Schmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, es bildet sich irgendwas drin, Gehörgang vielleicht mitbetroffen, HNO kann alles mögliche sein.

4

Wenn Du weißt, das er so krass darauf reagiert, dann würde ich das sehr kurz vorher erst sagen. Er hat doch gar kein Recht darauf zu wissen, um was für eine OP es sich direkt handelt und ob Du es schon länger vorher gewusst hast.

Dein Hausarzt kann ja auch plötzlich etwas bei Dir gefunden haben und Du musst per Überweisung dringend operiert werden.

Traurig, das man es so machen muss, aber da hat er selbst Schuld, wenn er so blöd reagiert.

5

Wenn sie so dumm tun bucht viel erklären.
Dringende OP in 3 Tagen. Du weißt noch nicht wie lange du weg bist. Das dann per Mail nachreichen wenn du die Krankmeldung hast.
Gar nicht erklären was gemacht wird. Doktor will nicht warten...
wenn sie sich so benehmen, selber Schuld.