Gegend Abend 🌷
Ich habe folgende Frage.
Mein Mann arbeitet bei der Polizei und bekommt für 2 Kinder (Zwillinge) 400€ Zuschlag also zukünftig dauerhaft.
Wird dieses Geld beim Elterngeld angerechnet oder ist dies nicht relevant.(weil eigentlich hat es ja nichts wirklich mit mir zu tun)
Dankeschön
Lg
Wird der Zuschlag meines Mannes zum Elterngeld berechnet ?
meinst du kindergeldzuschlag? Wenn ja wird es nicht beim elterngeld angerechnet
Er bekommt quasi einen Zuschlag dafür dass wir Kinder bekommen pro Kind 200€ und das kommt immer mit dem Gehalt wenn die Kinder geborgen werden.
Doch, es gehört zu den regelmäßigen Zahlungen.
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber das wirkt sich nicht auf dein Elterngeld aus, es sind ja nicht deine Lohnbescheide/Verdienste, sondern die, von deinem Mann.
Die Zuschläge werden ja auch erst gezahlt, wenn die Kinder auf der Welt sind oder?
Ja genau! Vielen Dank 🙏🏻
Also wenn ich das verstehe ist dieser Zuschlag eine einmaltahlung zur Geburt eurer Zwillinge und erst ab Geburt...also Nein es fließt nicht ein denn der berechnungszeitraum ist vor der geburt
Ab der Geburt war richtig nur es wird ab dann dauerhaft an ihn gezahlt :)
Fliesst nicht in die Berechnung...es wird ab Geburt bezahlt selbst wenn er jetzt sagt ok ich nehme vaterurlaub für 2 Monate...es wird nach der Berechnung ausgezahlt
Die Zusammensetzung des Gehaltes des Vaters ist irrelevant für die Berechnung des Elterngeldes der Mutter.
Nein das wird nicht angerechnet.
Nennt sich Familienzuschlag Stufe 2 und gibt's bei Beamten. Bekommt mein Mann auch für unsere Kinder. Beim dritten bekommt man an die 400€ brutto mehr.
Mein Mann bekommt das auch und ist kein Beamter.
Das hab ich extra salopp gesagt. Mein Mann ist auch kein Beamter sondern Soldat.
Kinderzuschlag heißt das. Ist Teil des Bruttogehaltes und würde bei nachfolgenden Kindern mitgerechnet werden Und auch nur für sein Elterngeld. . Bei euren Zwillingen nixht, weil er das ja erst ab der Geburt bekommt