Hallo, ich arbeite seit Januar 2020 in einer neuen Einrichtung, und war zwischen April- Mai ca 20-23 Tage nicht auf der Arbeit, weil der Corona Verdacht 2 mal im Raum stand, ich habe jedoch lediglich normale AU‘s vom Hausarzt. Seit dem 12.05 bin ich offiziell im BV.. jetzt stellt sich mir die Frage, wie sieht das mit diesem Corona Bonus aus? Ich habe ja vorher trotzdem normal gearbeitet, und ich werde bis Dezember auch keine weiteren Vorraussetzungen erfüllen, da ich meinen ET im Dezember habe. Alles was ich weiß ist, dass mein BV gilt wie eine Corona Quarantäne Maßnahme, und dadurch nicht als „Ausfall“ zählt im Sinne der Bonus Zahlung, aber wie ist es mit den 20-23 Tagen die ich (entschuldigt, mit Attest natürlich) gefehlt habe? Laut Papieren bin ja ja nur Krank, jemand aus einer ähnlichen Situation hier? Im Intrnet kann ich leider nichts dazu finden, und meine Chefin darauf anzusprechen geht nicht.. da ich mich sowieso nicht befugt fühle für den Bonus.. möchte nur gerne wissen womit ich rechnen kann. Danke fürs durchlesen. LG mit Prinzessin 20+3♥️
Beschäftigte aus der Pflege mit BV hier?
Hallöle,
Also ich bin auch im BV und arbeite in der Pflege. Bei uns stand in einem infoschreiben zu diesem Bonus, dass man diesen nur bekommt wenn man mind. 3 Monate ab März gearbeitet haben muss. Somit fällst du wohl auch raus.
LG Schoki
Also direkt auf Station gearbeitet hat, bei uns zählt das BV anders.
Richtig, du musst von März an 3 Monate gearbeitet haben um den Bonus zu bekommen. Ich bin im Juni ins BV und habe meinen Bonus noch bekommen. Ich weiß aber nicht ob das alles einheitlich geregelt ist, evtl gibt es da auch kleinere Abweichungen. Eine AU dürfte aber auch als "Arbeit" zählen, denn du warst ja dort beschäftigt und nicht im Krankengeld o.Ä.
Lg :)
Huhu ich komme auch aus der pflege und du musst ab März an mindestens 3 Monate gearbeitet haben der Bonus ist schon gezahlt und den Bonus von den jeweiligen Bundesländern also bei mir sachsen bekommen wir im Dezember gezahlt...lg...
Hallo,
Auch du bekommst den Pflegebonus wenn du ihn rechtzeitig beantragt hast. Bin seit Januar im BV wegen meiner Zwillingsschwangerschaft 😍 habe mich damals auch nicht berechtigt dafür gefühlt. Nachdem mein Arbeitgeber mir aber dir Bescheinigung für den Antrag nach Hause geschickt hat ohne Aufforderung dachte ich mir... was solls dann probier ich es mal. Und ich hab ihn tatsächlich bekommen wie auch meine anderen Kolleginnen im BV. Wichtig war sie gesagt nur den Antrag bis Ende Mai zu stellen.
Lg carina
Hallo bin auch im Februar neu in eine Einrichtung angefangen mein Bv fing am 3.4 an und vorher au gehabt...
Leider wurde ich darüber nicht inkentniss gesetzt...
Ich bin ebenfalls als Gesundheits-und Krankenpflegerin tätig und seit dem Zeitpunkt der Verkündung meiner SS im BV. (11.Woche)
Also genau gesagt am Anfang Juni.
Ich habe die Coronazahlung ganz normal erhalten wie jeder andere Mitarbeiter auch 🤷🏽♀️
Hallo, also hatte eine ähnliche Situation, bei uns muss man zwischen März und Mai gearbeitet haben für den Bonus. Im April hatte ich Corona und während der Quarantäne bin ich schwanger geworden. Nach der Quarantäne hat mir mein Arbeitgeber dann bis Ende Juni meinen kompletten Urlaub gegeben und seit 1.Juli bin ich im BV. Somit habe ich jetzt für meine Teilzeit 700€ Coronaprämie bekommen, da Krankheit und Urlaub trotzdem als "gearbeitet" angerechnet wurden
Ich bekomme ihn nicht, da ich nur von März bis Mitte April noch gearbeitet hatte. Letztendlich muss das aber dein Arbeitgeber Prüfung. Aber ich denke du bekommst ihn noch.