BESCHÄFTIGUNGSVERBOT

Hallo, ich hätte gestern mit meinem ersten Arbeitstag in einem Hort anfangen sollen. Da hätte ich mein Anerkennungspraktikum angefangen. Nun ist es so das ich es nicht antreten konnte, weil der Berufsarzt mit ein Beschäftigungsverbot erteilt hat. Durch die Corona Zeit, hängt jetzt auch viel damit zusammen das ich als schwangere nicht arbeiten darf.

Jetzt zur meiner Frage.
Da ich ja meinen vertrag schon unterschrieben habe aber meinen ersten arbeitstag nicht antreten konnte, bekomme ich trotzdem mein volles gehalt?

ich habe bisschen angst, weil ich kein guten eindruck dort hinterlassen habe und meine chefin ziemlich gemein jetzt gegenüber mir ist.

einerseits verständlich aber einerseits respektlos

1

hello,

ja, du bekommst trotzdem dein volles gehalt. der beruzfsarzt hat dir ja ein beschäftigungsverbot erteilt. das ist dann ja ein ärztliches attest.

was meinst du denn damit, dass du keinen guten eindruck hinterlassen hast?

sich gemein dir gegenüber zu verhalten, ist definitv inakzeptabel und spricht nicht gerade für deine chefin. mach dir nichts draus... dafür das man mama wird, muss man sich nicht rechtfertigen.

alles gute für die ss

6

Dankeschön!
ja meine Chefin, hatte mich angerufen und mich richtig angebrüllt und dann einfach aufgelegt. Ich war halt auch schockiert und hab mir gedanken gemacht. Und meine Anleiterin war am Telefon nicht anders.
Bin bisschen verzweifelt aber da hast du recht das ich koch nicht rechtfertigen muss. Danke!! :))

2

Hmmm... Bei Praktikum bin ich mir gar nicht sicher ob man da tatsächlich was bekommt. Bei einem Arbeitsvertrag auf jedne Fall. Hast du dann noch Prüfungen dieses Jahr wenn es ein Anerkennungspraktikum ist?

4

Also doch ich bekomme gehalt, das ist das Annerkennungsjahr zu Erzieherin und wird bei uns in Ba Wü bezahlt. ich habe eine prüfung nächstes jahr, und die darf ich antreten. mit der schule habe ich ja schon gesprochen die möchten sogar das ich die prüfung ablegen kann, dass ich dann auch zeitgleich mit den anderen fertig bin.

7

Hast du auch praktische Prüfung in Ba Wü? Weißt du schon wie das abläuft dann wenn du nicjt zur Praktikumsstelle kannst ? Würde mich interessieren, bin auch Erzieherin :)

weitere Kommentare laden
3

Was bedeutet „Anerkennungspraktikum“? Hört sich nach Ausbildung an.

Machst du eine Ausbildung? Informiere dich bitte, ob auch bei einem Praktikum das Gehalt gezahlt wird und ob du die Ausbildung durch das Fehlen überhaupt beenden kannst.

Inwiefern ist die Chefin „gemein“ zu dir? Du bist doch garnicht dort und dass sie nicht begeistert ist kannst du dir ja vorstellen.

5

wenn ich nicht wüsste, dass ich gehalt bekomme, dann würde ich zu diesem Thema nicht einmal eine Frags aufstellen. Und genauso wenn ich nicht wüsste ob ich meine Ausbildung beenden kann, würde ich genauso wenig diese Frage stellen.
Sorry, aber solche Aussagen kannst du dir sparen.
Danke

8

Bei den Fragen hier im Forum ist alles möglich.🤷‍♀️

Danke fürs Beantworten meiner Nachfragen. Freut mich, dass ich dir helfen konnte