Hey Leute,
Ich habe eine neue Arbeitsstelle seit gerade mal dem 15. ... und musste die Woche schon krank machen😭das war so ungeplant und ausgerechnet JETZT😓ich habe Zysten und bekomme sehr unregelmäßig meine Periode, aber habe den ganzen Monat über komische Blutungen (Sb) mal mehr mal weniger..jetzt war ich vorgestern wegen den Schmerzen krank und gestern Beim Arzt und der hat mir einfach spontan einen op Termin gegeben für Freitag (laut Arzt eine Gebärmutterspiegelung und ggf. Ausschabung um nochmal komplett die Gebärmutter zu reinigen) , hätt ich nie gedacht dass das so schnell geht vorallem wegen corona jetzt. Aufjedenfall dachte ich dass ich nur 1 Tag nicht hin gehe aber ich bekam keinen arzttermin also musste ich auch den 2. Tag „krank“ sein.. als ich am 2. Tag krank war hieß es Freitag kleine „op“ und jetzt hab ich am ersten Tag auch keine Krankmeldung gehabt und muss mir jetzt eine ausschreiben lassen für die 2 Tage vorher bis Freitag.
Das eigentliche Problem ist dass ich am Telefon als ich mich krankgemeldet habe meine neue Kollegin dran ging und ich meinte am Ende als Grund für mein krank „ist nur nh Ausschabung, kleine Sache“.
Das war so blöd denk ich im Nachhinein, jetzt wird bestimmt auf der ganzen Station geredet ich will irgendwie ein Kind abtreiben oder ach was weiß ich was die sich ausdenken werden.
Außerdem hab ich totale Angst dass ich gekündigt werde weil die denken ich bin eine die jetzt ständig krank machen wird. Aber wer meldet sich denn freiwillig noch während der Probezeit schon krank bitte?!!?😭 Abgesehen von den komischen Blicken und den Lästereien die ich jetzt durchmachen muss.., wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die mich kündigen?😥
Hab ich mich falsch ausgedrückt?&Werd ich gekündigt?
Das kommt vermutlich darauf an, wie für Deinen Beruf gerade die Lage am Arbeitsmarkt aussieht.
Wenn es ein fairer Arbeitgeber ist kündigt er dich gar nicht. Immerhin muss er dich für die Krankentage nicht bezahlen, da du in den ersten 4 Wochen krank bist. Ich hoffe das weißt du?
Aber krank ist krank. Das sucht man sich doch nicht aus. Meinem Kollegen ging es ähnlich. Er war in den ersten 4 Wochen krank (Influenza) und schleppte sich damit ins Büro und steckte das ganze Team an. Deswegen waren alle sauer und haben mit ihm geschimpft das nächste Mal ja zu Hause zu bleiben. Noch in der Probezeit hatte der gleiche Kollege eine OP und fiel 3 Wochen aus - und er ist trotzdem noch in der Firma. Mach dir nicht also zu viele negative Gedanken deswegen!
Hallo!
Im ersten Monat bekommst du sowieso noch keine Lohnfortzahlung, also für die Tage die du fehlst kein Geld, daher denkt da keiner an "Krank machen" weil du ja auch kein Geld bekommst.
Und eigentlich sollte man wissen, dass man auch aus anderen Gründen eine Ausschabung haben kann. Mach Dir nicht so sehr einen Kopf.
Man bekommt von der Krankenkasse Geld.