Hallo zusammen,
schon seit Wochen möchte ich mir eine Krankmeldung holen. Ich bin jetzt in 26 SSW. Grund– Arbeitssituation. Ich versuche es kurz zu beschreiben:
Ich arbeite als Fillialleiterin Vollzeit und hab noch MiniJob (also komplett 90 Stunden in 2 Wochen). In der Firma bin ich schon 4 Jahre lang und war insgesamt nur 3 Tage krank (Migräne Anfang SS); klar war ich auch mal erkältet, hatte letztes Jahr sehr lange Rückenschmerzen, hab aber trotzdem gearbeitet. Wieso? Ich mag mein Team und Arbeit machte mir Spaß. Machte! Es wird immer schlimmer bei uns in der Firma, immer mehr Leute kündigen sich, anstatt kommen Praktikanten die kaum Deutsch sprechen können. Allgemein die ganze Situation macht mich hilflos, wütend, machtlos. Mein Nachfolger ist schon da- dumm ohne Ende!! Er versteht mich auch schlecht( Sprachkenntnisse), hat kein Überblick, kann sich nicht organisieren( und wie soll er MA organisieren?!), er ist nicht konzentriert und einfach nur überfordert (obwohl ich noch da bin und mache fast alle FL-Aufgaben).
Gut..jetzt MA. Eine Kollegin ist auch schwanger und seit SS macht sie einfach nichts mehr und meldet sich oft krank. Noch eine Kollegin hat sich gekündigt...und wer kam? Keiner!
Es müssen irgendwann Ende September/Anfang Oktober 2 Praktikanten kommen, die ich auch einarbeiten soll ( also jetzt insgesamt 3 MA, 2 davon können schlecht deutsch). Wie soll ich das alles schaffen? Dazu kommt dass wir unterbesetzt sind und können kaum Kunden bedienen. Mein Chef weiß alles, aber nach ihm passt alles wie es ist.
Aber ich mag es nicht mehr. Für eine Krankmeldung hab ich so von schlechtes Gewissen dass ich sogar davon träume, aber ich will einfach nicht mehr weiter
Ich will eine Krankmeldung holen. LANG