Hallo zusammen,
Unsere vielleicht zukünftige Putzfrau würde gerne einen Pauschalpreis verabreden. Sie ist nicht die Schnellste, aufgrund ihres Alters, möchte aber gerne eine Chance haben. Darum Pauschalpreis und nicht auf Stundenbasis.
Jetzt kann ich das Ganze schwer abschätzen.
80m2 Boden, halb Teppich, halb Vinyl/Fliesen herrichten
1 Bad, 1 Gästebad putzen, nur Spritzbereiche gefliest
Staubwischen entfällt, das macht die Lüftungsanlage.
Ab und an mal Küchenfronten Abwaschen, Fenster putzen. Das ist alles nix Wildes. Mit der Bädern und Böden bin ich in max. 90 Minuten durch.
Wie viel Zeit würdet ihr wöchtenlich/monatlich als Berechnungsgrundlage wählen?
Wie das alles organisatorisch dann abzuwickeln ist, kläre ich noch mit dem Arbeitsamt bzw der Stelle, an die sie mich weiterleiten....
Viele Grüße
Pauschalangebot Reinigungskraft
Ich würde da auch ca. 2 Std. ansetzen. Erledigt die Lüftungsanlage wirklich alles? Oder muss da in der Küche schon noch richtig abgeräumt und Flächen gewischt werden, klebrige Reste auf Tischen, Staub aus Fugen,... Und wenn jedesmal noch was zusätzlich gemacht wird, mal die Fronten, mal die Fenster, mal das Sofa richtig aussaugen,... dann dafür vielleicht noch 30-60 min. oben drauf. Also vermutlich würde ich 2,5 Std. als Berechnungsbasis nehmen. Und dann einen üblichen Stundenlohn, sagen wir 12€. Wären 30€/Woche.
Problem, 30€ durch 9,35€ Mindestlohn sind ca. 3 Std. 15 min. Länger darf sie dann nicht brauchen, denn weniger als Mindestlohn kannst du ihr ja nicht zahlen. Vorausgesetzt das ist alles richtig angemeldet.
Also ich habe ebenfalls eine Lüftungsanlage und trotzdem fällt hier Staub an.
Das tut mir leid für dich.
Hier ist es eben nicht so.
Bei uns auch, kann ich mir garnicht vorstellen
Wenn Sie selbständig wäre, dann kannst Du das machen.
Ansonsten gilt der Mindestlohn und es würde erhebliche Strafen mit sich bringen.