Frage zu Kindergeld im öffentlichen Dienst

Hallo,
Ich arbeite jetzt seit kurzem im öffentlichen Dienst und habe das letzte Mal Anfang Juli das Kindergeld von der alten Familienkasse bekommen. Und nun erst wieder mit meinem Gehalt Ende August, ist das richtig so? So würde mir doch ein Monat beim Wechsel fehlen Bzw würde das Kindergeld ja erst am Ende des Monats bezahlt werden? Wieviel das bei euch?
VG

1

Dir fehlt doch kein Monat?

Du hast für Juli bekommen und das für August mit dem August-Gehalt.

2

Vielleicht wurde Ende August das Septembergehalt ausgezahlt.

3

Hm. Könnte man auch so interpretieren.

4

Hallo,

ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und bekomme das Kindergeld für den Monat, für den auch mein Gehalt ist. Ende August Gehalt für August + Kindergeld für August, Ende September Gehalt für September + Kindergeld für September usw.
Dir fehlt also kein Monat, sondern die Zeiten haben sich verschoben.

LG
Lotta

5

Danke, ok dann ist das bei dir auch so.
Ist halt komisch weil ich bisher das KG immer Anfang des Monats schon hatte und jetzt erst am Ende des Monats.

6

Das ging mir auch so. Bevor ich im öffentlichen Dienst war, habe ich es immer am 7. des Monats bekommen. Jetzt erst mit dem Gehalt am letzten Werktag.

7

Kann ich alles bestätigen.
Arbeite jeher im ÖD und bekomme das Kindergeld für den Monat für den er gezahlt wird am Ende diesen Monats: also August KIndergeld bekomme ich am 30.august (bei uns vorletzter Tag des Monats in der Regel) mit dem Augustgehalt.

Grüßle ☺️

8

Ok danke euch!