Hallo,
Mein Mann ist bei der TK versichert, ich bei der AOK. Ich empfinde die TK als bessere Wahl, kann ich mein Kind auch über den Vater bei der TK versichern lassen?
Ich möchte dann nach Ablauf des Mutterschutzes auch zur TK wechseln, deswegen wäre es ja blödsinnig, das Kind über mich bei der AOK zu versichern, nur um dann ein paar Wochen später wieder zu wechseln.
Funktioniert das so? Die AOK hat mir angedeutet, dass es schon besser sei, wenn das Kind über die Mutter versichert ist, aber ich glaub, die wollen nur ein Mitglied mehr.
Wie ist das mit der Krankenversicherung fürs Kind?
Ihr könnt das Kind auch über den Papa in die Fanilienversicherung nehmen.
Natürlich kannst du das. Ich würde den Antrag gleich für euch beide stellen, wie sich die Krankenkassen dann untereinander mit Mutterschutz usw. einigen, ist deren Sache. Für den Versicherten ist das meistens alles sehr unkompliziert. Einfach mal bei der TK beraten lassen. Bei uns ist witzigerweise die AOK für Eltern mit Kindern viel besser als die TK - ich habe extra gewechselt
Ja sicher. Wo du das Kind versicherst, ist egal.
Meine sind beide über den Papa bei der TK.
Das ist kein Problem.
Hi,
es ist vollkommen egal, bei wem das Kind mit versichert ist, es hat eh seine eigene Karte.