Hilfe mein Kopf raucht gerade also ... ich bin mit Kind Nummer 1 von 1.01.2020 bis 8.04.2020 im Mutterschutz gewesen, habe dann bis einschließlich Zahlung 29.08. Elterngeld plus bekommen. Dieses habe ich aufgrund erneuter Schwangerschaft geändert und bekomme ab Auszahlung 28.09 Basiselterngeld bis Auszahlung 28.02. das passt ja soweit perfekt. Da ich meine Elternzeit vorzeitig beenden werde um wieder das voller Mutterschaftsgeld zu bekommen, beginnt mein Neuer Mutterschutz am 30.03.2021 und endet am 6.07.2021. wie ist das jetzt mit der Elterngeld Berechnung. Welche Monate werden da genommen? Bekomme ich das gleiche wie jetzt? Weiß da jemand Bescheid ? Das ich so ca planen kann? Reichen die Daten? Achja neuer ET ist der 11.05.2021
Elterngeld für Kind zwei 🤯
Die monate Februar 2021 - März 2020 werden genommen. Also wie immer 12 volle Monate vor Beginn des Monats wo der erste Tag Mutterschutz ist. Die Monate wo du EG beziehst werden ausgeklammert. Da deine Kinder relativ genau 1 Jahr auseinander sind dürfte es das gleiche EG geben. Wenn ich nun alle Informationen richtig verstanden hab ^^
Wenn Klnd zwei pünktlich kommt werden es knapp 15,5 Monate sein. Vielen Dank für deine Berechnung
Gibt es einen Rechner online für das zweite Kind in EZ? Ich suche sowas derzeit noch.
Juhu, von et her habe ich genau 18 monate zwischen den Kids und man sagte mir es werden 10 monate mit meinem alten Gehalt berechnet, und 2 Monate mit 0
Da aber 10prozent bonus mit drauf kommt, komm ich wohl laut elterngeld Stelle, pi ma Auge aufs selbe geld