Schwanger mit 18 - Ausbildung

Hallo.

ich habe mit der Pille ungewollt Mist gebaut und bin schwanger geworden.
Ich bin noch ziemlich jung - aber wir werden das Baby bekommen.

Aber nun zum Streitthema. Ich habe erst die Ausbildung begonnen (1. Lehrjahr - Arbeit im sitzen - nicht gefährlich für Baby) und ich will diese unbedingt weiter machen. Mein Freund will das ich abbreche und erst danach wieder neu starte. Er findet mich zu naiv und wir streiten sehr darüber. Was denkt ihr? Was soll ich tun?

Würdet ihr die Ausbildung abbrechen?

1

Hey!
Ich finde es super, dass ihr euch für das Kind entschieden habt.
Ich bin zwar bisschen älter als du, aber ich studiere gerade. Und habe schwanger das Studium weiter gemacht. Nun ist das Baby da und ich studiere weiter. Ich habe zwar bloß noch zwei Semester vor mir als ein Jahr, aber ab Februar werde ich neben dem Studium auch noch weiter arbeiten in dem Beruf, in dem ich vor der Schwangerschaft bereits gearbeitet habe (Krankenschwester).
Und es funktioniert alles. Also das hoffe ich 😂 aber ich denke schon. Bereits nach der Geburt hatte ich zwei Prüfungen und ich habe es hingekriegt, mit Baby zu lernen und die Prüfungen abzulegen. Das war erst im Juli und August. Und es hat geklappt.
Daher kann ich dir nur raten, die Ausbildung nicht abzubrechen. Auch nur dann bekommst du Elterngeld und so.
Viel Glück! Das schaffst du:)

2

Hallo,
ich mache selbst gerade eine Ausbildung, mein Problem ist allerdings ein ganz anderes und zwar das mein entbindungstermin genau zwischen die Abschlussprüfungen fällt. Will es aber auf jeden Fall durchziehen und würde es jedem empfehlen eine Ausbildung ist super wichtig. Vielleicht kannst du ja aber auch mit deinem Arbeitgeber eine Unterbrechung vereinbaren? So dass du die Ausbildung im Notfall pausieren kannst.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute !

Liebe Grüße

3