Hallo,
mein Kind ist 2 geworden, und ich möchte zurück in meinen Job.
Wie kann ich meine Wünsche nach nur Vormittagsarbeit durchsetzen ? Habt ihr Tipps ? Mein Job ist insgesamt eher gefährdet, könnte ohnehin in 2 Jahren weg sein...und ich nehme an, es ist dann egal, ob ich 16, 20 oder 24 Stunden arbeite.
Ich habe 3 Kinder und der Kleinste wird jetzt 2...habe keine Familie, auf die ich zurückgreifen kann. Daher kann ich im Moment nicht so viele Stunden arbeiten, ohne dass ich in die Knie gehe...Die Vorstellungen des Arbeitgebers : nicht nur vormittags und über 20 Stunden...
Ich weiß, da kann mir keiner direkt helfen. Aber vielleicht Erfahrungen teilen, andere Perspektive zeigen, Mut machen...das kann schon helfen.
VG
Rückkehr nach Elternzeit, unterschiedl Vorstellungen
Hi,
Wie lange geht der Kindergarten und die Schule?
Wann ist der Vater daheim?
Kann der seine Arbeitszeit umstellen, das er 2x die Woche nachmittags die Kinder nimmt?
Schreib mal auf, wie du arbeiten kannst, vielleicht ist ja dann schon 2x nachmittags drin? Dann hast du Guten Willen gezeigt und wartest auf deine Rückinformation.
Hast du schon mit den direkten Kollegen oder Teamleiter gesprochen? Oder behauptet es das Personalbüro?
Alles gute
Danke.
Mehr als 1 Tag kann ich leider nicht ganz arbeiten...
1 ganzen Tag kann ich durchaus anbieten!
Wie viele Angestellte hat die Firma?
Hast du einen Antrag auf Stundenreduzierung gestellt?
Wie lange hast du Elternzeit angemeldet?
Elternzeit ordnungsgemäß angemeldet u vorher hatte ich 18 Stunden...
Dass du ordnungsgemäß Elternzeit angemeldet hast davon gehe ich aus.
Aber meine Frage lautete: wie lange hast du Elternzeit angemeldet??