Hi ihr lieben. Wir melden unseren Sohn gerade in der Kita an und man muss ankreuzen ob man berufstätig ist, gibt nur ja und nein. Bin mir unsicher, aber mein Mann meinte, dass ich als berufstätig gelte, weil in Elternzeit die Beschäftigung ja bestehen bleibt, aber unbezahlt pausiert. Dementsprechend bin ich berufstätig?
Vielleicht hat einer von euch dazu ja ahung? Liebe Grüße ☺️
Gilt man in Elternzeit weiterhin als berufstätig?
Hi,
du bist derzeit in Elternzeit richtig? Und wenn dein Sohn in der Kita ist, gehst du wieder arbeiten? Ich würde berufstätig ankreuzen und dahinter in Klammern -Elternzeit bis-angeben . Es geht wahrscheinlich um den Anspruch auf einen Halb- oder Ganztagsplatz für dein Kind. Bist du berufstätig wenn das Kind in der Kita ist und wollt ihr einen Ganztagsplatz, musst du dann sowieso noch einen Nachweis vom Arbeitgeber mit deinen Arbeitszeiten in der Kita abgeben. Ich bin Erzieherin und so läuft es bei uns.
Liebe Grüße Karo
Sorry, hab das überlesen mit ja und nein. Dann -ja- wenn du wieder arbeiten gehst wenn dein Kind in der Kita ist
Ich wäre ab August wieder arbeiten gegenagen. Da ich jetzt aber ganz ganz frisch schwanger bin mit dem Geschwisterchen 4+0, welches hoffentlich im August geboren wird. Bin ich dann trotzdem berufstätig auch wenn ich dann wieder im Mutterschutz bin? Ich bin ja trotzdem nicht arbeitslos, sondern meine Beschäftigung pausiert ja nur?
ich würde ja ankreuzen und daunter/daneben oder mit sternchen "Elternzeit" eintragen
Es ist eine online Vormerkung, da kann ich leider nur ja oder nein ankreuzen... Voll blöd dass man da keine Elternzeit ankreuzen kann...
Danke für deine Antwort ☺️
Ich würde „ja“ ankreuzen.
Du bist mit Sicherheit nicht die erste, bei der sich der Zustand innerhalb der nächsten Monate ändert. 😊
Ich würde "ja" ankreuzen, einfach um für die, hoffentlich nicht eintretende, Möglichkeit einer Fehlgeburt gewappnet zu sein, denn dann musst du ja ab August wieder arbeiten und hättest keinen Platz für deinen Sohn.