Hallo,
Ich möchte Klavierstudieren, aber möchte meine Kinder (so ungefähr 3 Kinder) auch im Studium bekommen. Mir ist bewusst, dass das ein großer Aufwand ist, aber deswegen möchte ich auch NUR Klavier und nicht Musik dazu studieren. Danach möchte ich vielleicht noch was anderes studieren. Jetzt ist meine Frage, ob das schlecht für eine Schwangerschaft ist, wenn man immer Klavier übt. Ich bin beim Klavierüben immer angespannt und atme dadurch weniger. Ist das irgendwie gefährlich für das Baby? Oder sollte ich mich doch für einen anderen Studiengang bewerben?
lg Valerie3
Ist ein Klavierstudium für die Schwangerschaft gefährlich?
Medizin, Tiermedizin, Grundschullehramt vielleicht?
Kommt da nicht der gefährliche Hund. der beißt?
ich meine das ernst!
Nun ja, wie formuliere ich es freundlich...
Entweder Du bist 10 Jahre alt, dann hast Du ja noch ein bißchen Zeit mit der Berufswahl oder Du bist mitten in der Berufswahl, dann würde ich Deinen kognitiven Fähigkeiten (zumindest so wie sie sich in Deinen Threads darstellen) nicht unbedingt die allgemeine Hochschulreife zutrauen. Oder Du trollst aus Langeweile einfach so 'rum und meinst es eben nicht ernst.
Grüsse
BiDi
was glaubt ihr? Ist das schlecht?
Ich habe fast meine Matura! Mir fehlt noch ein Fach.
Für die Matura kann man ja synonym "Reifeprüfung" verwenden.
Die Prüfung magst du bald bestanden haben (muss wegen des fehlenden Faches aber wohl schon der zweite Nebentermin sein, richtig? berühmt ist des net), aber an der "Reife" mangelt es offenbar noch gewaltig...
Klavier kann gefährlich werden, Vorsicht beim Tasten heben, vom Klavier selbst ganz zu schweigen...
findet ihr mich kindlich?
Du kommst naiv und kindlich rüber, ja.
3 Kinder während des Studiums bekommen? Bekomme doch erstmal 1!
Und dann nur Klavier zu studieren... was willst du denn damit?
Ach so.... warum sollte das Studium gefährlich sein?!? Wenn die Gefahr droht vom Klavier erschlagen zu werden, dann ja. Sonst hält sich die Gefahr im Rahmen würde ich sagen. Bildung schadet nie.
Ich mache die Lehre mit Matura. Und ich mache das Fach nicht das zweite mal. Ich mache jedes Jahr über 3 Jahre lang 1 bis 2 Fächer.
Und ich habe Angst wegen der Anspannung beim Klavierspielen dass das gefährlich ist für das Baby
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das wirst du dann schon merken, ob du weiterhin stundenlag üben kannst.
Mir tat in der ersten Schwangerschaft sitzen weh. Meine Frauenärztin hat daher meine Arbeitsstunden begrenzt und ich musste mich nachmittags immer hinlegen. (Bürojob)
Ich habe zwar keine Musik oder Klavier studiert, aber ich habe während der Schwangerschaft regelmäßig Klarinette und Bassklarinette und es hat recht lange funktioniert. Habe meist im ca. 7./8. Monat pausiert.