Hallo liebe Mit Mamis :)
Ich habe vor ca zwei Wochen den Bescheid der Stiftung bekommen, dass ich Geld von denen bekomme. Im Brief stand drin, fruehstens ab der 21. Woche. In dieser bin ich jetzt. Wann kann ich ca mit dem Geld rechnen?
Hab jetzt schon paar mal gelesen, dass man nur einen Teil bekommt und zur Geburt nochmal einen.
Jetzt ist aber das Problem, dass wir Zwillinge bekommen und noch einen kleinen Sohn haben. Mir ist vollkommen klar, dass man auch selber fuer seine Kinder aufkommen muss, jedoch muessen wir uns auch noch ein groeßeres Auto zu legen, was ziemlich viel an Geld fressen wird, so dass ich das Geld der Stiftung wirklich fuer die beiden Kinder brauchen werde. Dazu habe ich gelesen, dass die teilweise erst 6 Wochen vor der Geburt ausgezahlt wird... was ja bei Zwillingen doof waere, weil Zwillinge werden ja meist frueher geholt...
Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht?
Achso das Bundesland ist Niedersachsen.
Vielen Dank im Voraus
Wann habt ihr das Geld von der Mutter Kind Stiftung bekommen?
Ich habe das Geld kurz nach dem Bescheid bekommen, da war ich ca 16/17 Woche. Hab auch den vollen Betrag bekommen. Ca 6 Monate nach Geburt kommt dann der zweite Teil für Autositz, Kleidung etc.
Aber 6 Monate nach Geburt erst Geld fuer Autositz usw? Wie soll man das denn machen?
Es gibt pauschle vor der Geburt, da zählt die komplette Erstausstattung dazu.
Dann gibts die pauschale nach der geburt, meinte den den folgesitz und so sachen, die man nicht vob anfang an braucht.
"Mir ist vollkommen klar, dass man auch selber fuer seine Kinder aufkommen muss"
So recht passt das nicht zu beantragten Stiftungsgeldern ...
" so dass ich das Geld der Stiftung wirklich fuer die beiden Kinder brauchen werde."
Du darfst die Stiftungsgelder GAR NICHT für etwas anderes als das Kind/die Kinder ausgeben ... Du musst auch die Quittungen aufheben und bei Nachfrage vorweisen können. Steht alles auf dem Bescheid.
Völlig überflüssiger Kommentar.
Sie hat nirgends behauptet das Geld nicht für die Kinder ausgeben zu wollen und was sie beantragt muss man auch nicht negativ bewerten! Dafür sind diese Stiftungen da. Furchtbar dass unter jedem zweiten Post ein frecher Kommentar kommt der null die gestellten Fragen beantwortet.
Ich habe nie mit einem Wort geschrieben, dass ich das Geld fuer was anderes ausgeben werde! Sondern lediglich, dass ich das Geld tatsaechlich brauche. Wir bekommen unerwartet Zwillinge... und da hat man nun mal mehr Ausgaben als bei einer Einlingsgeburt! Dann kommt dazu noch, dass mein Auto einfach nicht ausgelegt ist, für 3 Kinder im Kleinkind bzw Babyalter! Also bitte ich Sie solche Kommentare zu Sparen! Weil wenn sie keine Ahnung haben, einfach nichts dazuschreiben!
Weil sie nicht einmal das Thema getroffen haben! Meine Frage war naemlich nicht, darf ich das Geld fuer andere Dinge ausgeben, sondern wann das Geld kommt!