Was verdient ihr so in Teilzeit?

Hallo ihr lieben. Ich mache mir gerade so Gedanken über meinen Verdienst. Ich arbeite 60 h im Monat Und bekomme 1500 netto. Würde gern die Stunden erhöhen, leider passen dann aber die Dienstzeiten nicht mit meinem Mann. ( ich bin im schichtdienst ) Meine Kinder sind 7 und 2. mache zur Zeit spätdienst und auch alle 2 we. In der Woche hab ich bis auf 1-2 Tage komplett frei und somit Zeit für Haushalt und Familie. Wie ist das bei euch so als Mamas? Wieviele Stunden macht ihr? Bleibt gesund und passt auf euch auf

1

Ich arbeite 20 h die Woche. Verdienen tue ich halt die Hälfte von dem, was ich Vollzeit verdienen würde. Absolute zahlen kann man da nicht vergleichen. Was bringt dir das?

2

Ich arbeite 80stunden im Monat und verdiene netto nicht mal halb so viel wie du.

3

Profilierung. Die TE arbeitet im schichtdienst. Das was auf ihrem Konto landet ist also nicht nur ihr Grundgehalt. Das kann man nicht vergleichen. :/

6

Ich habe nur auf ihre Frage geantwortet. Sie fragt nicht was wir in Schichtdienst verdienen sondern in Teilzeit. Ob sie was vergleicht ist dann ihr überlassen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich arbeite 20 Stunden die Woche (also ca. 100 Stunden im Monat), sehr geregelt, also Mo bis Fr 5 Stunden vormittags, kein Wochenende, keine Feiertage, keine Schichten.
Mein Bruttogehalt entspricht deinem Nettogehalt, also habe ich netto ca. 300-400 Euro weniger.
Mein Mann arbeitet, wenn er nicht gerade wie jetzt in Kurzarbeit ist, von nachmittags bis spät nachts. Wir sehen uns also wenig, aber es steht theoretisch immer jemand von uns für die Kinderbetreuung zur Verfügung.

5

Wieso die Frage? Möchtest du dich beruflich verändern? #gruebel

8

Ich arbeite an 4 Tagen die Woche von 8-13 Uhr, also 20Std. pro Woche und verdiene popelige 730€ netto bei Steuerklasse 5.
Da aber meine Arbeitszeiten so toll sind, bleibe ich erstmal da. Wir planen noch ein 2. Kind.
Steuerklasse wechseln lohnt sich nicht.
Ich habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht wo ich dann noch einen ähnlichen Betrag dazu verdiene bei einem Aufwand von ca 5-8 Std. die Woche. Von daher ist alles ok