Teilzeit Elternzeit resturlaub ????

Guten Morgen, kurze Basisinfos.
Ich bin während der Ss direkt ins BV gekommen . Mein Mutterschutz began am 8.04.2020 war danach in Elternzeit und neuer Mutterschutz beginnt am 20.03.2021. nun plane ich meine erneute Elternzeit und corona bedingt ( Mann verliert Job und hat einen neuen schlechter bezahlten, aber besser als ganz ohne)
Neuer ET ist der 11.05.
Ich habe einen 25 std Vertrag. Ist es möglich ... 3 Jahre Elternzeit zu nehmen und dann zb in Lebensmonat 13/14 meinen Urlaub abzufeiern( knapp 45 Tage) diese werden ja dann mit meinen 25 std Vertrag abgerechnet und dann an LM 15 reduziert mit 15-20 std auf Teilzeit in Elternzeit zu gehen?

1

Sorry Fehlerteufel. Mein Mutterschutz begab am 1.01.

2

Ja, ist theoretisch möglich, musst du aber deinem AG klären, weil ich nehme an, dass du zwei Jahre EZ eingereicht hast und wenn du 13/14. LM quasi „voll arbeitest“ wäre das ja eine Unterbrechung der EZ.

3

Guten Morgen, erstmal vielen Dank. Also noch habe ich fürs zweite Kind gar keine Elternzeit angemeldet . Dafür habe ich ja bis 1 Woche nach Geburt Zeit 👍 man ist das kompliziert, man möchte ja nichts Falsches schreiben. Ich glaube ich mache mal einen Termin mit meiner BR Vorsitzenden aus . Bei Tochter 1 hatte ich eine. Wartung bei der AWO. Aber für diese 1 Frage da wieder einen Termin machen ?

4

Guten Morgen,

ja, du kannst von vornherein deine Elternzeit in zwei Teilabschnitten anmelden. Du bist allerdings darauf angewiesen, dass dein AG dir für diese zwei Monat auch deinen Urlaub genehmigt. Das würde ich vorher abklären und mir schriftlich bestätigen lassen