Hey,
Eine Frage an euch: habt ihr ein Berufsverbot bekommen? Wenn ja, welche Woche und wieso?
Ich bekomme partout kein BV vom Arbeitgeber. Ich wurde jetzt von der Pflege in die Verwaltung gesetzt und bin todunglücklich. Es ist zwar rechtens aber einfach nicht mein Job.. die FA stellt sich leider auch quer mit BV :(
Habt ihr BV?
Hallo ,
Ich bin Altenpflegerin und arbeite in der ambulanten Pflege . Das ich schwanger bin habe ich in der 6 Woche gesagt und habe direkt beim Anruf am Telefon gesagt bekommen, das ich BV bekomme.
Weil man als schwangere nicht alleine arbeiten darf und ich wäre ja immer mit dem Auto auf Hausbesuch . Im Büro hatten sie auch keine Aufgaben für mich , da wir eine Fachkraft haben , die QM usw schon übernimmt .
Lg
Hoffentlich Beschäftigungsverbot 😉
Ich bekam meins in Woche 10 oder 11, aufgrund meines Arbeitsplatzes und Corona (Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin), jetzt mit Placenta praevia hat es sich nochmal bestätigt.
Ich habe es bekommen, weil kein Homeoffice in dem Sinne möglich war und auch kein Wechsel des Arbeitsplatzes hin zu administrativen Aufgaben.
Bei dir ist es auf jeden Fall rechtens gelaufen, du hast deinen Ersatzarbeitsplatz bekommen, der konform ist mit dem Mutterschutz. Ärzt*innen werden dir nur aufgrund dessen kein BV ausstellen, da sie das nur aus medizinisch relevanten Gründen tun dürfen. Liegt es bei dir denn "nur" am Nichtgefallen der Arbeit?
Unter anderem. Kann mir einfach nicht vorstellen das mir im Büro Aufgaben gegeben werden die mich ausreichend beschäftigen. Ich bin nunmal nicht vom Fach. Es ist einfach so anders ..
Naja, es ist ja nur für ein paar Monate 🤷♀️ Die gehen vorbei.
Hallo 🙋🏻♀️
Ich bin im Beschäftigungsverbot seit der 11. SSW. Bin jetzt 14.
Ich bin allerdings schon seit Oktober krankgeschrieben wegen Depressionen/Mobbing am Arbeitsplatz. Mein Psychiater konnte kein BV ausstellen. Meine Frauenärztin hat das dann ohne Probleme gemacht. Hab mich selbst gewundert, dass das so einfach geht. Zumal meine Ärztin dafür bekannt ist, sehr selten BVs auszustellen, da sie damit schon vor Gericht stand.
Ich wurde aber auch durch ICSI schwanger. Ich glaube da kann man sogar sofort ins BV gehen... (bin mir aber nicht 100% sicher).
Viel Glück 🍀
LG Cina
Ne icsi hat direkt damit nichts zu tun. Nein 1.Sohn entstand nach einer icsi und ich war normal arbeiten...
Aber das doch selbst verständlich das du ein BV bekommen hast Depression und Mobbing in der Schwangerschaft Gift und dann noch ausgehend vom Arbeitsplatzt, da lässt dich doch keiner mehr dahin?!? Es soll dir doch gut gehen, euch!🍀❤️
Hallo Ich habe ein bv Corona bedingt bekommen. Ich bin Gesundheits und krankenpflegerin arbeite im kh. Ich war anfangs wegen Übelkeit und Erbrechen krank geschrieben und seit ca. Der 11 SSW. Zuhause.
Hallo!
Der FA darf dir auch kein Beschäftigungsverbot ausstellen, außer es gesundheitlich oder psychisch Begründet.
Ich arbeite beim Lungenfacharzt und habe auch keins bekommen. Bin momentan in der 19 ssw und hatte gestern sogar ein Gespräch mit den Chefs darüber. Mit entsetzten musste ich feststellen das sie sich um das Thema Mutterschutz irgendwie keine Gedanken gemacht haben. Habe Sie dann nochmal dazu aufgefordert sich etwas schlau zu machen, weil ich mir auch nicht sicher bin was ich darf und was nicht. Bin gespannt was daraus kommt. Meine Kolleginnen haben mich aber eh etwas rausgenommen und ich bin momentan an der Anmeldung bzw. im Backoffice.
Mal an den Betriebsarzt wenden. Die haben Ahnung. 😃
Dein AG ist ja verpflichtet eine Gefährdungsbeurteilung mit dir anzufertigen.
Huhu,
Ich bin Krankenschwester in einem großen Hamburger Krankenhaus. Ich hab in der 6. Ssw meine Schwangerschaft gemeldet und sofort ein BV vom AG bekommen.
LG Nalea
Bin Altenpflegerin. Hatte ab Tag 1 bei Bekanntgabe der Schwangerschaft ein BV erst 14 Tage von der Fa damit der Arbeitgeber Zeit hat alles auszustellen. Das hat er Dann innerhalb einer Woche gemacht und ab dann war ich zuhause. War problemlos bei mir.
Hi auch wenn du unglücklich bist mit der aktuellen Situation,haben dein AG und auch Frauenarzt rechtens gehandelt. So doof es klingen mag.
Es gibt Frauen hier , die wirklich wirklich kämpfen müssen , weil der AG sich an nichts hält und du hast einen der sich an alle Maßnahmen hält und bist dennoch unzufrieden. Es hätte auch schlimmer kommen können.
Freue dich . Dank Corona , kann man momentan sowieso nicht viel machen und so fällt einem wenigstens nicht die Decke auf dem Kopf.
Und jetzt genieße deine Schwangerschaft . Alles Liebe und gute
Natürlich hast du Recht.
Er hat richtig gehandelt.
Nur ist es einfach nicht mein eigentlicher Bereich. Ich möchte natürlich auch eine Unterstützung sein und nicht nur eine "Beschäftigungstherapie" bekommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich eine Hilfe dort sein kann 😄
Ich kann dich ehrlich gesagt sogar verstehen. Man will ja auch den anderen helfen und nicht nur ,,dumm" daneben stehen eventuell.
Aber vll gefällt es dir ja sogar und es macht Spaß.
Wer weiß..... 🙃
Schau es dir an und gebe dem ganzen eine Chance.
Ich wünsch dir alles Liebe