Hallo zusammen!
Ich arbeite derzeit auf 450 Euro Basis (voll ausgeschöpft).
Jetzt habe ich mich auf eine befristete Teil bzw evtl Vollzeitstelle beworben. Die Arbeitszeiten wären nur am WE und in den Abendstunden. Es überschneidet sich nicht mit meiner 450 Euro Stelle (an einem festen Tag in der Woche gehe ich da hin).
Muss mein jetziger AG diese Stelle „genehmigen“ oder reicht es aus, wenn ich ihn darüber informiere? Umgekehrt muss das genehmigt werden, das weiss ich. Aber in diesem Fall doch nicht, oder?
Wollte ihm das gerne mitteilen. Ich denke nicht, dass das abgelehnt werden würde, aber mit Sicherheit kommt der Hinweis auf die „Genehmigungspflicht“. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das in diesem Fall nicht genehmigen lassen muss. Finde dazu aber im Netz nichts....
Danke für eure Hilfe (vielleicht habt ihr ja sogar Links wo ich das nachlesen kann 😃).
Viele Grüsse
450 Euro Job plus Teil/ggf Vollzeit - Arbeitgeber fragen??
1
Also so wie es bei mir war: wenn sie bei der Bewerbung von deinem Minijob wussten, sollte es keine Probleme geben. Wenn nicht, musst du den das vor Vertragsunterzeichnung sagen. In dem steht ja die Klausel zu Nebenjobs drin. Ist es überhaupt verboten?
Der einzige der dir was fast sagen kann ist der AG.
2
Ja, in der Bewerbung habe ich das sowieso erwähnt.
Ich meine aber, ob mein jetziger Arbeitgeber (also der vom 450 Euro Job) das auch genehmigen muss?? Also ob ich seine Zustimmung brauche
3
Von dem 450€ job?
Nein, die müssen nichts genehmigen. Du kannst mit diesem job ja nicht überleben