Hallo
Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für eine Kita die neu gebaut wird. Mein Sohn soll dort auch ab Sommer die Krippe besuchen. Als ich das bewerbungsausschreiben gelesen habe, habe ich vorher extra angerufen und nachgefragt ob das ein Problem ist, wenn mein Kind dort ist, und ob ich mich bewerben kann. Mir wurde gesagt das sei kein provlem( ich soll mich bewerben.
Gesagt, getan. Morgen habe ich das Bewerbungsgespräch. Sollte ich das dort nochmal zum thema machen? Will nicht einfach raushauen „ja mein Kind geht ab Sommer auch hier her“
Ist das schlau? Hatte zwar extra angerufen aber die Dame war eher für die Organisation zuständig für die Kitas, nicht die Leitung oder sonstiges...
Morgen Bewerbungsgespräch in der Kita- Kind soll ab Sommer dort auch hin. Sollte man das erwähnen??
1
Willst du da als Erzieherin anfangen?
Ich würde es auf jeden Fall erwähnen - gerade wenn die Frau am Telefon mit der Kita an sich nicht sooooooo viel zu tun haben.
Das ist ja organisatorisch und pädagogisch schon wichtig, dass gut durchdacht ist, wie Mutter und Kind in der selben Einrichtung „untergebracht“ werden, und auch wie die Eingewöhnung dann evtl. läuft.
Und: falls es keine Möglichkeit gibt, das Kind aufzunehmen, weißt du das auch gleich und kannst anderweitig nen Platz suchen.
Ich finde, das hat nur Vorteile, das jetzt anzusprechen.
Viel Erfolg für das Gespräch!