Es gibt keine passenden Stellengesuche

Hallo ihr lieben,
Ich habe vor ein paar Wochen bereits ein Posting verfasst, da ich in meinem aktuellen Betrieb etwas den Boden unter den Füßen verliere.
Zusammengefasst:
- Weiterbildung wird abgelehnt und nicht gefördert
- ungelernte Kollegin verdient (mittlerweile) mehr als ich (Ausbildung mit super Noten bestanden) trotz weniger Arbeitsfelder und entsprechenden Aufgaben
- Homeoffice wird trotz Möglichkeit verwehrt und trotz Mehrwert für das Unternehmen abgelehnt
-keinerlei Wertschätzung, obwohl ich auch am Wochenende und nach Feierabend immer zur Verfügung stehe und auch schon den ein oder anderen Notfall gerettet habe. Auch an Weihnachten und Silvester.
-keine Sonderzahlungen, Wertschätzung im Allgemeinen

Das sind nur ein Paar Punkte. Das Zwischenmenschliche passt an sich zwischen meinem Chef und mir, aber die Ungerechtigkeiten vermiesen mir schon den Arbeitsalltag.

Nun habe ich bereits 2mal das Gespräch gesucht und versucht die Punkte aufzuzeigen. Bisher nur die Arbeitsrelevanten ohne Einfluss meiner persönlichen Befindlichkeiten. Ohne Erfolg.
Beim 2. Gespräch dann auch diese angesprochen. Auch ohne Veränderung. Die Antwort damals lautete : Frau X sie wissen doch wie Frau Y so tickt."
Kurze Anmerkung: sie hat den Chef letzte Woche" im Spaß " beidigt mit einem vulgären Schimpfwort. Das sagt eigentlich schon viel aus. Es gab keinerlei Konsequenzen.

Ich suche nun bereits seit geraumer Zeit eine Stelle als Immobilienkauffrau bzw generell im Büro auf Teilzeit oder mit der Möglichkeit auch einen Teil der Arbeit im Homeoffice zu erledigen aber im näheren Umkreis ist der Stellenmarkt echt leer.
Ich komme aus dem Kreis Böblingen und habe schon x Bewerbungen erhalten. Angebote auch, aber nicht zu den oben genannten Konditionen.

Bitte entschuldigt aber ich bin so langsam wirklich verzweifelt. 😢
Was würdet ihr in meiner Situation tun, wenn sich trotz Gespräch nichts ändert?

1

Such weiter. Du kämpfst einen Kampf, den du nicht gewinnen wirst.

Und was zwischen der Kollegin und dem Chef passiert (Umgangsformen) geht dich nichts an. Es geht dich auch nichts an, wenn sie besser verhandeln kann als du.

Alles Gute, für dich gibt es auch einen gute Arbeitsplatz. Dieser hier ist definitiv nicht.

2

Hi,
weitersuchen..................

Und die Kollegin mit Lächeln strafen, du kannst nicht alle töten.

Warum soll die Firma dir eine Weiterbildung bezahlen? Wenn Du sie machen möchtest, DIR sie wichtig ist, dann mach sie doch. Dieses Wissen kann dir keiner nehmen!

Manche bezahlen nur eine Weiterbildung, mit einer Klausel, daß Du danach noch mindestens X Jahre in der Firma zu bleiben hast, oder musst die gesamten Kosten übernehmen.

Immer schön bewerben, Initativbewerbung erstellen und verschicken. Irgendwann findet sich was, und bis dahin sich nichts zu schulden kommen lassen und weiterhin (sehr) gut sein.

Homeoffice gibt es nicht so oft, wie es in der Zeitung steht, und so toll ist es auch nicht, vor allen Dingen wenn man kein Platz dafür hat. Noch Kinder, die was von einem wollen, und sich selbst so zu strukturieren.............das muss erstmal gegeben sein.

Alles Gute!

3

Hallo.

Die Weiterbildung wird dir in der Regel nur von der Firma bezahlt, wenn sie für dein Aufgabenfeld relevant ist. Und selbst dann musst du eine Mindestzeit bei der Fa. bleiben, damit sich das für die rentiert.

Wertschätzung kann man auch nicht auf Anfrage verlangen. Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht. Das ist in den meisten Betrieben so, dass diejenigen, die so gutmütig sind und freiwillig in Notsituationen einspringen weniger Wertschätzung entgegen gebracht bekommen, als die, die das nicht machen. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du arrangierst dich mit deiner Situation und bleibst (suchst nebenher weiter).
2. Du nimmst zwischenzeitlich ne andere Stelle an. Auch wenn dir kein Homeoffice angeboten wird und suchst nebenher weiter nach der Traumstelle.

4

Hallo

Ich kann dich wie die anderen ermutigen, weiter zu suchen. Bleib professionell und halte deine Argusaugen offen.

Wovor ich mal nicht zurückgeschreckt bin: Ich wollte wie du auch mal im Job weiterkommen. Chef meinte, es ginge nicht. Ich fand schnell was anderes, weniger Std., weniger Lohn allgemein (dafür etwas mehr Urlaub, Job war total anspruchslos). Ja, es war eigentlich ein Karriereschritt zurück, und finanziell wurde es knapp. Ich hatte jedoch glücklicherweise einen tollen neuen Chef, der mein Potenzial sah, mir einen Teil meiner Weiterbildung bezahlte (den hatte ich auf eigene Kosten gestartet) und mich nach erfolgreichem Abschluss dieser Weiterbildung auf einen anderen Job 'hob'.

Schau bei neuen Stellen also nicht nur auf alle Details. Manchmal kommt das Glück unerwartet andernorts, auch wenn es zunächst nach einem emotionalen und finanziellen Verlust aussieht.