Stellensuche über welche Portale?

Hallo zusammen,
was ich nie wirklich geglaubt hätte......ich werde mich beruflich wohl doch neu orientieren müssen. Bei meinem aktuellen AG wird es irgendwie immer "ungemütlicher" :-(
Wo suche ich denn am besten nach freien Stellen?
Mittlerweile geht ja vieles über verschiedene Portale.
Interamt ist mir ein Begriff - das ist das Portal für den ÖD.
Gibt es andere, vergleichbare Online-Portale?
Ich habe mich nach der Ausbildung nur zweimal nach nem Job umsehen müssen. Das ging noch klassisch über die Tageszeitung/Gemeindeblatt.
Vielen Dank

1

Tageszeitung ist immer noch eine gute Möglichkeit nen Job zu finden.

LG

2

Ich denke mal, das kommt auf den Job an, den Du suchst. In weitestgehend analogen Berufen sind Tageszeitungen sicherlich eine gute Wahl, Stellenangebote für digitale Berufe wie z.B. Softwareentwickler, wirst Du da eher nicht finden.
Ansonsten gibt es einen ganzen Haufen von online-Stellenbörsen (Xing, Monster, Stepstone, etc).
Am erfolgversprechensten sind natürlich persönliche Kontakte.

Grüsse
BiDi

3

Zeitung, XING, Stepstone, Monster, google einfach mal nach Stellenbörse online. Die meisten Anzeigen sind wenn dann eh auf mehreren Portalen vertreten

4

Hi,
etliche Firmen "inserieren" nicht mehr, da sie ein eigenes Stellenportal auf ihrer Homepage haben.

Da hatte ich mir dann mal einen Zettel gemacht, den ich 1x wöchentlich abgearbeitet habe.

Mit dem Arbeitsamtportal habe ich auch gesucht. Erstmal Zeitarbeit und Vermittler rausgenommen. Als Industriekauffrau habe ich "einen Platz am Schreibtisch" gesucht. Ich suchte um 20 km um meinen Wohnort. Und klickte mich durch.

Auch suchte ich 0 km um die nächste Stadt, da waren oft noch andere Ergebnisse, obwohl die in der "20 km Suche" noch hätten dabei sein müssen.

Indeed, kimeta, jobware, monster, stepstone, interamt und xing sind so die gängisten.

Viel Glück!

5

In meinem Beruf gibt es eine eigene Zeitung und eigene Portale. Da läuft eigentlich alles drüber.
Ansonsten habe ich mich auch schon blind beworben oder online bei den gewünschten Arbeitgebern geschaut, ob sie eine passende Stelle haben.

6

Kommt auf den Job an, würd ich sagen.
Meinen würde ich wenig in der Tageszeitung finden.
In der Werbung kommt ja "indeed", ich selbst habe damals viel bei StepStone geschaut.
Ich bin bei XING gelistet und werde sicher einmal pro Monat von Recruitern angeschrieben, die Leute suchen.
Und bei den großen Unternehmen würde ich auf das eigene Stellenportal schauen und auch Bekannte fragen... einige Unternehmen haben ja Bonusprogramme, wenn MItarbeiter neue Mitarbeiter anwerben.

7

Vielen Dank für Eure Tipps.