Hallo ihr lieben,
Ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben, da mein Umfeld die Situation bereits kennt und wenn ich denen nun davon erzähle heißt es nur wieder "kündige doch endlich".
Mein Arbeitsverhältnis ist bereits seit geraumer Zeit angeschlagen, aber spitzt sich nun immer weiter zu.
Ich hatte damals bereits hier geschrieben, nachdem mein Chef (wir sind nur insgesamt zu 3.) meine Kollegin deutlich bevorzugt. Sie ist als Sekretärin angestellt und ich bin gelernte Fachkraft. Die Punkte hierzu sind zum Teil nachweisbar aber zum anderen auch einfach aus den Situationen heraus. In den Osterferien zb. wurde mein bereits genehmigte Urlaub abgeladen, weil die Kollegin spontan Urlaub brauchte. Sie wollte mit dem Wohnmobil bisschen raus "weil ihr alles auf die Decke fällt".
Wohlgemerkt ohne mich zu fragen und trotz dem Wissen, dass ich ein Geundschulkind Zuhause habe. Ferien und so.
Nun gut. Ich also mit Kind in die Arbeit und keinen Urlaub gehabt. Vom letzten Jahr habe ich auch noch viele Tage über die ich nicht nehmen darf. Die Tage wegen Betreuung/Corona sind ihm fremd.
Ich arbeite nun manche Tage aus dem Homeoffice, da die Betreuung sonst nicht zu meistern wäre.
Jetzt gab es gestern ein Gespräch im Team, da ich im 2er Gespräch mit meinem Chef die Punkte angesprochen habe.
Die Reaktion von beiden war unter aller S**. Und das Highlight nun heute. Ich würde ins Büro zitiert, damit er mir mitteilen kann, dass ich absofort eine Zeittabelle führe in der ich Minutengenau dokumentiere wann ich was mache. Den Grund, bei Telefonaten auch alles etc. Diese Liste muss ich ihm mittag und abends aktuell zusenden, sodass er kontrollieren kann.
Ich dachte das ist ein Witz aber nein.
Ich bin eh kurz davor alles hinzuschmeißen, aber mal ehrlich darf er das überhaupt?
Aktuell arbeite ich von 7.30 bis 19.00 um die Unterbrechungen die ich habe (und dokumentiere dasnatuelich auch) auszugleichen.