Elterngeld ständig unterschiedlich drauf bei euch auch?

Guten Morgen ihr lieben☀️ Ich blicke beim Elterngeld irgendwie nicht durch😅 auf dem Schreiben steht Zahlungstermin immer am 1.
letztens Monat war es am 26 drauf. Das ist ständig unterschiedlich ist das bei euch auch so?😅

1

Bei uns ist es immer die Woche nach einem vollendeten Lebensmonat.

Also beispielsweise geboren am 2.2.,das wäre beispielsweise ein Donnerstag, dann kommt das Geld die Woche darauf Mittwoch.

2

Meiner ist am 24 geboren das würde dann ja Einglich mit den 30 passen aber ist irgendwie immer unterschiedlich 🙈

3

Ja, bei mir ist das auch irgendwie unterschiedlich und ich blick da auch nicht durch 😂 Jeden Monat eine Überraschung 😊

4

Anscheinend ist es regional bedingt unterschiedlich. Meins ist immer am 22. Auf dem Konto. Fällt der auf ein Wochenende kommt es montags glaube ich.

5

Hier ist es das gleiche! Jeden Monat eine neue Überraschung, man weiß nie wann es kommt. 😂🤷🏻‍♀️

6

Hallo 🙋🏼‍♀️..
Auf meinem Bescheid steht genau wann das Elterngeld kommt. Z.b. am 23.03.2021 und am 27.04.2021.

7

Bei mir steht im Bescheid, dass immer am Tag des Geburtstags ausgezahlt wird. Es passt eigentlich auch immer. Bei WOE oder Feiertag später.

Komme aus Ba-Wü.

8

So ist es bei mir auch. Wir wohnen in Hessen

12

Normalerweise hat es nichts mit dem Geburtstag zu tun sondern mit der Kindergeldnummer. Meiner ist am 04. geboren und unsere Auszahlungstermine sind meistens am 08. des Monats. Die Termine stehen alle im Internet, falls jemand mal Interesse hat und nachschauen möchte. Man muss nur die letzte Ziffer seiner Kindergeldnummer kennen.

weitere Kommentare laden
9

Bei mir steht auf dem Bescheid die ganzen Auszahlungsdaten drauf. Meist ist es immer 1 Tag vorher dann drauf.
Ich habe mir die Daten im Kalender notiert, damit ich immer sehen kann wann Geld drauf ist 😅
Lg

10

Bei mir steht ja auch Auszahlungstermin drauf das ist der 1 aber es ist trotzdem immer unterschiedlich 😅

11

Es gibt immer einen bestimmten Termin für jeden Monat, das hängt von der letzten Zahl deiner Kindergeldnummer ab. Schau mal im Internet nach, wenn du die letzte Zahl kennst, dann kannst du dort die Termine ersehen. Ich hab sie mir im Kalender notiert, damit ich immer ganz genau weiß, wann ich lieber nicht einkaufen gehe 😅

15

Sorry, es geht hier um Elterngeld und nicht Kindergeld, ich wurde grad drauf hingewiesen. Tut mir leid, hab das komplett überlesen.
Ich bekomme mein Elterngeld immer am 15. Das steht auch im Bescheid so drin, meiner ist am 04. geboren. Dachte eigentlich, das ist Standard.