Hallo zusammen,
Ich suche Erfahrungen mit (online) Girokonten. Wir schmeißen unseren Kreditinstituten massig Kontoführungsgebühren in den Rachen für keinerlei Gegenleistung. Also suchen mein Mann und ich nun nach einem gemeinsamen Girokonto ohne Kontogebühren und gratis Kreditkarte. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Erfahrungen Girokonto
Standardantwort ist immer: DKB.
Das ist nach dem Einlesen auch mein Favorit. Aber ich suche noch den Haken
Wer Haken sucht:
Keine bzw. kaum Filialen
Das Onlinebanking ist etwas „altbacken“. Da soll demnächst eine hippe App kommen.
Wir sind bei der DKB und zufrieden.
Ein 2. kostenloses Giro habe ich noch bei comdirect. Das wird aber weniger genutzt. Funktioniert auch gut.
Wir sind bei der comdirect auch total zufrieden. es gibt aber schon ein paar neuerungen in die negative Richtung, z.b. dass die Kreditkarte nicht mehr umsonst ist. Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden und als Gehaltskonto - also mit regelmäßigem Geldeingang - fallen keine Kontoführungsgebühren an.
DKB und ING
Wir haben beides wobei mich bei der DKB das extra Konto für die KK etwas nervt.
Bei der ING haben wir Girokonto, Tagesgelkonto und Depot. Junior hat da auch ein Tagesgeldkonto und Depot.
Die ING ist gut (guter Service und gute Banking Seite /App). Leider kann man hier jedoch kaum mehr kostenlos Geld einzahlen, außer an speziellen Automaten (die es nur sehr selten gibt). Ansonsten ist das Girokonto da noch gebührenfrei, wenn es das Gehaltskonto ist.
Ansonsten kann ich auch nur Positives über Consorsbank und RaboDirect berichten, jedoch hatte ich bei beiden Onlinebanken nur Tagesgeldkonten. Da müsstest du dich über die Giro-Konditionen noch mal genau informieren.