Beschaeftigungsverbot Gesundheit u. Krankenpflege

Hallo meine lieben,
Ich bin examinierte GuK und hatte vor 8 monaten einen Abgang in der 14 SSW, jetzt bin ich erneut Schwanger bin in der 10 SSW und habe einen neuen Vertrag abgeschlossen bei einer anderen Stelle also der Vertrag ist 1 Monat her aber ich habe Angst das ich Probleme bekomme und wieder das selbe erleben muss, meint ihr ich kann von meinem Arbeitgeber Beschaeftigungsverbot bekommen ich muss heben tragen, medikamente und einen hohen Risiko wegen Infektion usw.
Ich möchte die Stelle naturlich nicht verlieren und mein Baby schon gar nicht was kann ich tun? Kennt sich jemand aus oder hat das selbe erlebt?

Mfg

1

Hallo.

Guck mal 3 Beiträge unter deinem.

Da ist so ziemlich alles erläutert bezüglich BV.

LG + Alles Gute!

2

Hallo, ich sehe unter den beitag nicht über Schwanger in der Probezeit und nichts über Krankenpflege etc

3

Du teilst Deinem Arbeitgeber mit, dass Du schwanger bist. Der macht eine Gefährdungsbeurteilung und schaut, ob er Deinen Arbeitsplatz mutterschutzgerecht umgestalten oder Dich auf einen mutterschutzgerechten Arbeitsplatz umsetzen kann. Wenn er das nicht kann, muss er Dich in ein BV schicken. Das ist in Deinem Beruf genau so, wie in allen anderen.

Deine Probezeit endet automatisch, durch die Schwangerschaft kann Dein AG keine Kündigung in der Probezeit mehr aussprechen, bzw. die Hürden wären extrem hoch.

4

Herzlichen dank, ich bin jetzt sehr erleichtert ❤️