Wie verhalte ich mich richtig?

Ihr lieben.
Aktuell bin ich bis September in elternzeit.
Ich bin jedoch in der 10ten woche mit unserem folgewunder schwanger...

Da ich als Krankenschwester arbeite, werde ich direkt nach meiner elternzeit wieder ins BV gehen. Nein eine versetzung etc ist nicht möglich.

Informiere ich jetzt schon meinen AG über die erneuerte schwangerschaft? Oder mach ich das erst z.b. anfang august damit er bescheid weis?
Ich habe eine bescheinigung von meiner gyn bekommen mit allen notwendigen daten drauf, da mich mein 450 euro job auch sofort ins bv geschickt hat.

Was meint ihr ist der richtige weg?

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Schmetterling im Bauch #herzlich

1

Das ist dir überlassen. Fairer wäre es, es jetzt schon mitzuteilen. Du kannst es aber auch später machen. Allerdings könnte dein AG sich dann jetzt schon um eine Vertretung kümmern...

2

Hallo Meli! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Ich denke, es ist egal wann du es sagst. Netter für den Arbeitgeber ist es natürlich so bald wie möglich, wenn sie damit rechnen, dass du im September wiederkommst. Dann können sie jetzt schon ganz anders planen.
Du kannst aber auch warten, bis dein Arbeitgeber auf dich zukommt um zu besprechen, wann genau und wohin und du wie zurückkommst.
Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst!