BV Formvorschrift?

Hallo ihr lieben. Mein gyn hat mir ein individuelles BV ausgestellt. Auf dem Schreiben steht dass es sich um ein vorläufiges BV handelt und es jede Tätigkeit betrifft.

So nun kam heute die Rückmeldung meines AG dass sie ein neues Attest benötigen, kein vorläufiges und auch mit Angabe von Beginn- und Endedatum des BV (kann man ja jetzt noch gar nicht sagen, Geburt eben?)

Ist das so üblich? Der Gyn stellt nach eigener Aussage das BV immer so aus wie er es mir ausgestellt hat und ich bin nun völlig überfordert was ich tun soll 😫

Kann der AG eine bestimmte Foem verlangen? Also bestimmte Angaben? Ich hab im Netz nichts darüber gefunden.

Lieben Dank fürs lesen

1

Wenn etwas als vorläufig ausgewiesen ist, dann würde ich auch entweder eine klare Befristung, oder eine abschließende Regelung erwarten, die folgt.

Bitte Deinen FA, das BV bis Beginn Mutterschutz zu terminieren. Und falls es ab dem Tag der Ausstellung gelten soll, kann das ja auch drauf, da verstehe ich das Problem nicht.

2

Ich gehe mal davon aus, dass das Problem ist, dass es sich um ein vorläufiges bv aufgrund irgendeiner medizinischen Geschichte handelt die Sich auch wieder verbessern kann. Dann ist ein bv nicht mehr gerechtfertigt. Da man aber nicht weiß wann das der Fall ist ksnn man natürlich auch kein Datum für die Beerdigung feststellen.

Das ist jetzt das einzige was ich mir vorstellen kann weswegen es ein Problem darstellt.

3

Aber dann müsste halt das Ende drin stehen. Und dann müsste eben zum Ende des BV festgestellt werden, ob die Problematik mich besteht.

weitere Kommentare laden
7

Meine Krankenkasse hatte mir "freundlicherweise" als ich mit Lungenentzündung während der Schwangerschaft AU war ein Formular zum BV geschickt. Frag doch mal, ob deine Krankenkasse dir sowas auch zur Verfügung stellen kann.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein Gynäkologe weiß was er schreibt. Ich hätte sonst noch die Idee, dass deine Personalabteilung das mit dem Arzt bespricht. Deine Aufgabe ist das meines Erachtens nicht.

8

Ich finds tatsächlich auch unmöglich, dass sie mir das so völlig ohne Begründung hinklatschen. Ich kanns dem Arzt ja nicht mal erklären, warum die das so wollen. Also eine Idee hab ich, aber das ist halt auch nur geraten 🤷‍♀️ ich kann nur hoffen, dass er morgen Verständnis zeigt. Ansonsten sollen die wirklich direkt beim Doc anrufen.

Mich überfordert das grade sehr. Morgen habe ich den Termin beim doc (telef. ging gar nix mehr) und hoffe dass es sich schnell klärt.