Krankschreibung

Hallo Zusammen

Ich bin bereits in der 20ssw und total müde. Ich arbeite in der Psychiatrie auf der Notfallstation mit 100% als Pflegefachfrau und bin dadurch immer im Stress und am hin und her springen. Ich habe sehr Angst, dass sich dieser Stress auf mein Kind auswirkt und leider möchte mich meine Frauenärztin noch nicht krank schreiben (50%).

Mein Baby spüre ich während der Arbeit viel mehr als wenn ich Frei habe ich nehme an dies ist aufgrund meiner körperlichen Unruhe..
Was meint ihr dazu, wie würdet ihr vorgehen?

Ich wünsche euch eine schöne kugelzeit ☺️

1

Hmmm wurde mal Blut abgenommen in jüngster Zeit?Vielleicht brauchst Du ein bisschen Eisen um wieder auf Touren zu kommen⚙️🛠🔩
Oder sie hat irgendwas anderes für Dich, was gegen die Müdigkeit hilft.Das kann ja viele Ursachen haben...würde mich da noch mal erkunden.Dass sie bei Müdigkeit nicht direkt krankschreibt, ist normal denke ich.

Wenn Dein Baby viel strampelt ist das doch schön🥰Solange Du Dir/Euch nach getaner Arbeit Zeit zur Entspannung gönnst, ist für Junior alles paletti, die können das ab.Aber auch da frag doch noch mal die Ärztin, wie „normale“ Kindsbewegungen in der 20.Woche sein sollten.

Alles Gute für Dich und mögest Du bald wieder fit sein☀️

8

Die Blutwerte sind alle i.O.

Ja da hast du recht lieber spüre ich ihn als garnicht 😊

2

Hallo :)

Klingt eher so, als würde sich dein AG nicht an den Mutterschutz halten? Hast du denn regelmäßige Pausen und jederzeit die Möglichkeit, dich zurück zu ziehen?
So wie das klingt ist das keine Tätigkeit, die man einer Schwangeren auf Dauer in dem Maß zumuten kann...

9

Leider nicht wir haben extremen Personalmangel. Meine Teammitglieder schauen schon, aber eine Akutpsychiatrie ist halt sehr gefährlich und stressig, ich muss mit meinem Vorgestzten unbedingt sprechen.

3

Was machst du noch auf einer Akutstation?
Wurde keine Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt?
Du gehörst da sofort weg, es gibt in der Psychiatrie ja auch entspanntere Stationen.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich würde mich an deiner Stelle erst mal an den Chef wenden und ihm ganz offen sagen was dich belastet und dass du dich so nicht in der Lage fühlst zu arbeiten. Wenn es ein guter Chef ist, dann wird er drauf eingehen und dafür sorgen, dass du andere Arbeiten bekommst oder mehr Unterstützung für dich bereit stellen.
Sollte er da völliges Unverständnis zeigen, dann kannst du dich ja immer noch krank schreiben lassen 😊
Meistens meinen die das nicht böse, sie müssen halt auch ihren Laden am Laufen halten 🤷‍♀️ und oft denken sie gar nicht so genau darüber nach.
Ich musste auf der Arbeit auch mehrere Male was sagen, z.B. wenn mal wieder eine Besprechung für 16 Uhr angesetzt wurde und meine eigentliche Arbeitszeit aber nur bis 16:30 oder 17 Uhr geht... dann bin ich halt auch einfach gegangen oder habe mir rausgenommen am nächsten Tag dafür früher zu gehen.
War auch dann vollkommen okay und alle hatten Verständnis 😊
LG und alles Gute 🍀
Anne

5

Du gehörst ganz klar ins BV.

https://www.bmfsfj.de/resource/blob/173850/31696e9e59bb06824dd617c54486f90e/20210226-informationsblatt-schwangere-corona-data.pdf

7

So klar ist das nicht.

Der AG kann ihr auch einen administrativen Arbeitsplatz zuweisen

6

Das ist kein Fall für den FA!

Geh zu deinem Chef und verlange, dass er sich ans Mutterschutzgesetz hält.

Hat er die Gefährdungsbeurteilung durchgeführt mit dir?

10

Ihr habt alles recht ich muss dies mit meinem Chef nochmals anschauen.. vielen Dank ihr habt mir Kraft gegeben.

11

Und was kam raus ?

weiteren Kommentar laden