Übelkeit bei 2. Schwangerschaft. Was machen mit erstem Kind

Hallo Zusammen.
Ich bin mit Kind Nr 2 ganz frisch schwanger. Bin gerade mal 6 ssw. Jetzt ist mir den ganzen Tag furchtbar übel. Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr alleine wart bzw frage ich mich, was ich mit Kind 1 (16 Monate) mache, wenn es mir so schlecht geht und niemand da ist. Gerade vormittags, wenn alle arbeiten sind......
Das kann mir ja was geben, wenn das so weiter geht. ;-)
Liebe Grüße
Schleifenschnuppel

1

Kita/Tagesmutter

2

Dann lass Dir vom Frauenarzt was verschreiben, es gibt durchaus Hilfe. Ich habe bei beiden Kindern jeweils 3 Monate regelmäßig über der Schüssel gehangen, dazwischen musste ich arbeiten. Deswegen wurde man nicht krankgeschrieben.
Wenn Du brechen musst, Kind ab in den Laufstall, dann passiert so lange nichts.
Irgendwie müssen sich wohl alle auf die Art helfen, die alleine zuhause sind. Die Hälfte der ersten 3 Monate sind ja schon vorbei - ein kleiner Trost.
LG Moni

https://lunamum.de/tipps-gegen-schwangerschaftsubelkeit/

3

Augen zu und durch. Zunächst war mein Kind in der Kita und ich bei der Arbeit (musste meist zum Glück nur morgens spucken). Dann kam Corona und wir haben uns im Homeoffice mit Arbeiten und Kinderbetreuung halt aufteilen müssen, zur Not für mich halt mit Eimer in Reichweite. Und lass dir vom Arzt was verschreiben.

4

Ich habe den Alltag mit Agyrax hinbekommen, hatte meine Kids auch immer zu Hause. Ohne Medikamente wäre ich bestimmt auch verzweifelt. Nutz die Chancen wenn dein Kind schläft dich auch auszuruhen.
Natürlich sind Medikamente keine Wundermittel, aber sie helfen schon ungemein.

5

Huhu, mir hat wirklich monatelang gar nichts geholfen..auch kein agyrax..lediglich die Infusionen im kh haben mich mal aufatmen lassen. Unsere kleinste wurde während der schlimmsten 4..5 Monate meistens vom Papa bespaßt und war auch viel bei Oma u Opa.. ansonsten wie schon geschrieben wurde.. Hauptsache sie ist sicher, während du im Bad bist. Halt durch es wird besser. Lg

6

Hallo, hatte ich bei beiden Kindern bis in den 6. Monat hinein. Inklusive Gewichtsabnahme usw. Furchtbare Zeit!
Dein Kind wird die nächsten Wochen zurückstecken müssen, aber ihr könnt es euch so schön wie möglich machen. Bücher anschauen, in guten Phasen mal auf den Spielplatz gehen, kneten, singen. Du könntest dich auch mal bei deiner Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe erkundigen. Alles Liebe

7

Danke für alle Antworten. Ihr habt Recht...da muss ich wohl durch. Ich hatte nur i.wie auf DEN UKTIMATIVEN TIPP gehofft. ;-) Naja. Wir machen uns die Zeit so schön, wie möglich. Alles Liebe euch