Hallo, ich arbeite im Einzelhandel und bin in der 7.Woche.
Meine oberste Chefin will sich bis Montag erkundigen ob ich ins Beschäftigungsverbot muss.
Weiss jemand wie das aktuell ist?
Ich möchte nicht😰ich arbeite gerne und solange es geht möchte ich trotz Alter(45)😕
Was wird mich Montag erwarten?
Beschäftigungsverbot Einzelhandel wegen Coronagefahr?
Hallo!
Es kann schon sein, dass du ein Beschäftigungsverbot bekommst.
Die Bundesländer haben dazu alle Empfehlungen rausgegeben.
Ich hänge dir Mal das von NRW an, da kannst du ja nachlesen ob das auf dich und deine Tätigkeit zutrifft.
https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/empfehlungen_zu_musch_und_corona.pdf
Also ich glaub in Bayern bist du raus . Weil man viel Kunden hat und dadurch die Ansteckung hoch ist .
Und was kam raus ?
Morgen ist erst Montag ;)
Stimmt 😂 hab grad Urlaub . Keine Gefühl von Zeit hahaha
Hi. Also ich habe ( auch wenn es vll nicht richtig war ) ein BV vom Arzt bekommen , als er erfuhr ,das wir Mitarbeiter geschubst,bespuckt,beworfen wurden.
Mein Kollege bekam mal ne Konservendose an den kopf , weil es kein Klopapier mehr gab ( das war der 1.Lockdown als es um Klopapier,Nudeln etc ging) das musste genäht werden. Ich wurde Hochschwanger ins leere Regal geschubst, angespuckt und mit dem Einkauswagen öfters angefahren.
Wir haben Wörter gelernt , das kann man sich nicht vorstellen. Ich habe oft mit meinem Chef gesprochen, er sagte nur ,hätte ich halt nicht schwanger werden sollen. Ich habe mich dann beschwert , bei der zuständigen Behörde und ich habe nie einen von denen gesehen. Trotz mehrmaligen Anrufen.
Interessierte niemanden.
Ich hatte keine Angst vor Corona , aber vor diesen Menschen.
Naja so bin ich 6 Wochen vor Mutterschutz ins BV gegangen .
Heute weiß ich , das es diesen Chef nicht mehr gibt und alle schwangeren sofort ins BV kommen. Ich komme aus Schleswig-Holstein.
Ich bekam noch im BV einen riesen Blumenstrauß und einen Einkaufsgutscheim von 300€ von der Firma zugeschickt als Entschuldigung, da sie es nicht wussten , meine Beurteilung wurde nie abgegeben , fiel unter den Tisch.
Denk an dich und dein Baby
LG
Hallo
Oh mein Gott, Wahnsinn wie "Menschen" sich benehmen, oder besser gesagt, aufführen können.
Gut, dass ihr diesen Chef los habt, der so etwas auch noch geduldet hat....
Liebe Grüße
danke für eure antworten.ich gebe euch bescheid wenn ich weiss wie es weitergeht.
mir ist nach heulen.was soll ich monate zuhause🥲
Ach da wird dir schon was einfallen . Schwimmbad , alles Sachen ausmisten , kaffee trinken gehen , einfach mal ausschlafen :D , Freunde besuchen die man lange nicht besuchen konnte. Babyzimmer einrichten .
Ach mir würde so viel einfallen 🤩 und wenn die Adventszeit kommt hast ja gleich noch mehr Beschäftigung 👏
Kam nichts mehr raus ?