Hallo
Mein großer Sohn hat leider schlechte Zähne und wir haben es verpasst, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Da es jetzt schon Probleme gibt, bekommen wir keine Police mehr für ihn. Für unser Baby werden wir mit dem ersten Zahn eine Versicherung abschließen.
Jetzt kam mir der Gedanke, welche Versicherung vielleicht noch sinnvoll ist.
Habt ihr spezielle Versicherungen für eure Kinder? Welche findet ihr sinnvoll und warum bzw welche nicht und warum nicht?
Versicherung Neugeborenes?
Ich habe bisher keine Erfahrung damit, aber würde gern Mal wissen wollen, welche Kosten euch beim großen Sohn entstanden sind?
Ich hätte erwartet, dass zahnärztliche Themen bei Kindern voll von den Kassen übernommen werden.
Noch keine da bisher keine Behandlung erfolgt ist. Der Zahnarzt hat uns schon vorgewarnt, dass die Kassen nicht alles übernehmen wenn wir was machen müssen. Was genau auf uns zukommt weiß ich allerdings noch nicht weil noch nicht klar ist, was genau gemacht werden muss.
Wie ist das denn mit der Ergo Versicherung? Ich glaube die machen doch die große Werbung für auch wenn schon alles zu spät ist und man schon eine Behandlung begonnen hat
Wir haben eine Krankentusatzversicherung abgeschlossen mit der man im stationären Bereich Orivatpatient ist und ein Einzelzimmer bzw. dann Familienzimmer bekommt. Bei der Signal Iduna. Das ist extrem günstig wenn man das shh ch in bel Kindern abschließt. Es wird dann mit den Jahren nach einem festgelegten Plan teurer und das Kind kann es dann übernehmen wenn es alt genug ist. Meine Eltern haben das ebenso gemacht und daher habe ich heute eine solche Versicherung immer noch und bezahle deutlich weniger, als wenn ich sie heute abschließen würde. Ich hab sie auch schon mehrfach in Anspruch genommen.
Zahnzusatz haben wir nicht und finde ich vor den bleibenden stöhnen auch unnütz.
Unfallversicherung haben wir auch nicht, halte ich für ebenfalls weniger wichtig.