Hallo Ihr Lieben
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen 😔
Meine Elternzeit endet diesen Monat und nun überlege ich ob ich noch einmal verlängern soll !
Eigentlich möchten wir noch ein 3 Kind aber leider hat es noch nicht geklappt einen Versuch hätten wir noch bis ich wieder arbeiten müsste .
Wenn es dann klappt würde ich direkt wieder ins BV rutschen das wäre für unsrer Einkommen natürlich das beste!
Ich habe noch 23 Tag Urlaub und 76 Überstunden vielleicht nehme ich sie erstmal und hoffe auf einen Schwangerschaft 🤰🏽!
Weil wenn ich die Elternzeit verlängere und dann zeitig schwanger werde würde ich ja kein Geld bekommen sehe ich ja richtig oder ?
Ist leider für meinen Arbeitgeber nicht wirklich toll aber es ist ein großes Unternehmen die leider auch nicht wirklich die Mitarbeiter unterstützen und wo 10-12 Stunden Arbeitstage die Regel sind das kann ich mir mit 2 Kinder noch nicht wirklich vorstellen!
Ein bisschen verzweifelt 3.Kind oder wieder arbeiten !
Wenn deine Elternzeit diesen Monat endet, bist du eh zu spät dran um zu verlängern. Die Frist sind 7 Wochen.
Ist denn die Betreuung gesichert?
Warum gehst du nicht Teilzeit arbeiten?
"st leider für meinen Arbeitgeber nicht wirklich toll aber es ist ein großes Unternehmen die leider auch nicht wirklich die Mitarbeiter unterstützen und wo 10-12 Stunden Arbeitstage die Regel sind das kann ich mir mit 2 Kinder noch nicht wirklich vorstellen!"
Gut, das wäre jetzt nicht der ausschlaggebende Grund für mich ob Kind #3 oder nicht, sondern eher der Grund für einen Wechsel des Arbeitgebers.
Und wieso gehst du nicht Teilzeit arbeiten , wenn es zuviel ist?
Gerade grosse Unternehmen können sowas kaum ablehnen. Ich bin irritiert ob der Begründung. Mit 3 Kindern wird es ja dann eine Vollkatastrophe für dich nach der Elternzeit. Dann hast du 3 Kinder mit Job zu versorgen. Also wenn ihr euch das Leben mit 1 Gehalt und 3 Kindern leisten könnt, alles prima. Bleib daheim. Aber wenn du arbeiten musst, sind 2 Kinder einfacher zu versorgen als 3. Oder sehe ich da etwas verkehrt?
VG