Kindergeld, Zählkinder - Ex verweigert Auskunft

Servus,

mein Mann hat bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Für unser Kind würden wir also ein leicht erhöhtes Kindergeld bekommen. Allerdings muss man auf dem Kindergeldantrag die Kindergeldnummer angeben.
Die Kindsmutter verweigert die Herausgabe dieser Information. Die Familienkasse gibt auch keine Auskunft (trotz gemeinsamen Sorgerecht, zwei halben Kindern auf der Steuerkarte).

Was kann mein Mann noch machen? Reicht es, auf dem Antrag den Namen der Kindsmutter zu notieren und dass sie die Auskunft verweigert oder braucht man diese Nummern zwingend?
Natürlich ruft mein Mann morgen auf der Familienkasse an, aber ich bin jetzt neugierig, weil mich das so beschäftigt.

Danke!

1

Also ihr könnt die Kinder natürlich angeben und dazu schreiben dass die Nummer nicht bekannt ist aufgrund der Verweigerung der kindsmutter der anderen Kinder. Wäre ich Sachbearbeiterin der familienkasse würde mir diese Aussage reichen um die Mutter selbst anzuschreiben (wobei ich ja dann denk ich sowieso an die Nummer kommen würde) notfalls beim Jugendamt anrufen und Sachverhalt schildern dass die Mutter sich querstellt. Villt reagiert die Mutter dann 🤷🏻‍♀️