Elterngeld ,kindergeld wer kennt sich aus Anträge?

Hallo
Ich blicke nimmer durch mit den Anträgen habe Nachwuchs bekommen von mein Freund aber die Scheidung ist leider noch nicht durch und es zählt ja immer dann der ex als Vater aber bei den anträgen ist alles so blöd geschrieben muss ich mein ex nun richtig abgeben als leiblichens kind? Oder es steht zu einer anderen person ich weiss echt nicht weiter wer kann mir helfen habe paar fragen noch gerne auch eine pn

1

dein ex muss Einspruch gegen die Vaterschaft einlegen, das kann nur er

2

Es ist eine vaterschaftsanerkennung gemacht aber bei anträgen muss mein ex mit rein solange Scheidung nicht durch ist aber einige fragen sind so blöd und man weiss nicht ob man den ex oder den aktuellen vater angeben muss weil in der Geburtsurkunde ja mein ex mit drin ist bis zur scheidung

3

dein Ex muss eine Klage einreichen gegen die Vaterschaft.

weitere Kommentare laden
6

Hi
Ich habe nun endlich jemand erreicht bei den Kassen also
Ich muss den leiblichen Vater angeben mit den ich auch zusammen lebe nicht mein ex und man muss vaterschaftsanerkennung beilegen das würde reichen!!
Vielen lieben dank für die antworten die es schon wussten und die es noch nicht wussten wissen es jetzt auch 😀liebe Grüsse

7

Diese Aussage ist aber fraglich.

Du musst überall die Geburtsurkunde beifügen und da steht nunmal dein Mann drin. Dieser muss übrigens auch eine Aberkennung der Vaterschaft unterschreiben.

8

Hallo
Wieso fraglich? Wenn es die Kindergeldstelle und elterngeldstelle so sagt sagt wird es wohl so stimmen und ja vaterschaftsanerkennung muss man beilegen habe ich auch geschrieben diese wurde schon vor der geburt gemacht und alle haben unterschrieben!Und wichtig war für den nur mit dem partner wo man zusammen lebt in ein Haushalt so steht es auch bei den Kindergeldantrag !!da die scheidung ja bald ist muss man den ex nun mal nicht zufügen auch wenn er in der Geburtsurkunde drinne steht das ist da wohl wurscht solange man was vorweisen kann wie die vaterschaftsanerkennung!!Denke nicht das die bei den Kassen müll reden mfg steffi