indiv. Beschäftigungsverbot

Hallo, ich habe heute von meiner Frauenärztin ein Beschäftigungsverbot erhalten.

Was mich verwirrt ist, dass dort steht, dass es ein "ärztliches, eingeschränktes BV" ist und solange gilt "bis zur Klärung der Sachlage".

Es bezieht sich auf alle beruflichen Tätigkeiten.

Ist das normales Standard blabla? Mich verwirrt vorallem das eingeschränkt. Ich habe nachgefragt, aber sie meinte, das wäre so richtig und es würde natürlich bis zum Mutterschutz gelten.

1

Na wenn das bis zum Mutterschutz geht dann is ja egal was drauf steht . Sie wird es schon wissen . Wieso hast du bv bekommen ?

2

Dass es bis zum Mutterschutz gilt, hat sie mir eben nur mündlich gesagt.
Mich hat die Formulierung verwirrt.

Ich habe seit Wochen große Probleme mit dem Kreislauf, war deswegen auch paar Tage im KH. Habe das BV aufgrund psychischer Belastung, weil ich mich nicht wirklich alleine irgendwo hintraue, schon gar nicht Auto fahren.

3

Liest sich eher so, als sei es ein befristetes, weil deine Arbeit nicht mutterschutzgerecht ist und der AG dadurch in die Puschen kommen soll.

Da solltest du beim FA nochmal nachhaken! Wenn ein BV bis zum Mutterschutz gilt, dann steht das nämlich auch so drauf!

Was arbeitest du?

4

Lese ich auch so, auf jeden Fall ist hinten dran eine Handlung geknüpft, die etwas auslöst Gefährdungsbeurteilung, Verbesserung Arbeitsplatz etc.

6

Ich bin Lehrerin.

weitere Kommentare laden
5

In meinem individuellen BV bis zum Mutterschutz stand das auch so drin. Mit Enddatum und ohne Bedingungen. Also das liest sich bei dir anders.