Hallo zusammen,
Vll ist hier jemand der bei Bofrost im Angestellten Verhältnis arbeitet und könnte mir paar interessante Infos nennen.
Ich habe mich gestern auf ein inserat als Verkaufsfahrer beworben und würde heute morgen direkt zurück gerufen. Alles was die Dame mir erzählt hat hörte sich sooo gut an, dass es langsam sehr unglaubwürdig klingt.
Jetzt soll ich morgen in die Niederlassung kommen um die Papiere zu holen.
Ein erneutes Bewerbungsgespräch findet nicht statt dieses war wohl bei der Dame (Dienstleistungsagentur) heute am tel.
Sie meinte alle fragen seien ihrer seits beantwortet auch Gehalt usw. Diese soll ich morgen auf keinen Fall nochmal ansprechen🤔 in der Niederlassung. Diese wollen mich nur persönlich sehen um den X Tag zu planen.
Bin jetzt total unsicher.
Hab viel gegoogelt und es gibt Stellen über Dienstleister und über die Niederlassung selbst.
Ich denke dass die Niederlassung wahrscheinloch besser zahlt aber wenn es so sein sollte dann müsste jeder bei bofrost arbeiten wollen auf festvertrag.
Wer kennt sich aus?
LG
Jemand hier der bei Bofrost arbeitet😀
Frag bitte auf jeden Fall das was dir unklar ist.
Letztendlich sind diese Verträge oft nicht besonders Mitarbeiterfreundlicz und zusätzlich auf Provisionsbasis
Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gestern den halben Abend verbracht um irgendwo was nachzulesen aber es ist alles so scheinheilig.
Und da die Frau am tel meinte ich soll keine fragen an den Leiter stellen den dafür sei Sie ja da macht mich auch stuzig. Natürlich hab ich Fragen, heute mehr als gestern.
Das mit Provision hab ich gelesen die bekommt man nach 3 Monaten. Aber das grundgehlat ist so hoch als Fahrer das es unrealistisch ist.
Aber wenn es ja im Arbeitsvertrag drin steht dann kann es ja keine abzocke sein.
Ich selbst kenne mich gar nicht damit aus muss ich dazu sagen. Ich kenne halt nur „Geschichten“.
Lass dich zu nichts drängen, lies dir alles genau durch und nimm den Vertrag im Zweifel mit zum in Ruhe durchlesen.
M.m.n ist Bofrost nichts anderes als Klinkenputzen, du wirst evtl. Eine Stammroute zugewiesen bekommen auf der bereits einige bestandskunden sind, wirst aber dennoch bei den Nachbarn klingeln müssen und diese zuquatschen müssen und versuchen die Kataloge an den Mann zu bringen um die Menschen zu Bestellungen zu bewegen...
Ich meine auch mal gehört zu haben das , solltest du nicht alle Kataloge unter die Leute bekommen, dies hinterher vom Gehalt abgezogen werden wird.
Ebenso wirst du dazu angehalten einen Mindestbestellwert zu erfüllen.
In unserem Haus wohnte eine ältere Dame die wohl einige Male über Bofrost bezog, diese ist aber schon einige Zeit Tot dennoch klingeln hier laufend die Bofrost Fahrer und wollen uns dazu bewegen etwas zu bestellen oder wenigstens den Katalog anzunehmen etc.
Ich denke die Jungs stehen unter immensen Druck....
Ich würde nicht einfach einen Bertrag unterschreiben, bevor nicht alle Zweifel beseitigt und alle Fragen beantwortet sind...
Und lies dir dem Vertrag gut durch und lass jemand anderen nochmal drüber schauen, du musst den Vertrag NICHT vor Ort unterschreiben...
Naja, also hier ist es so, dass es die Fahrer gibt, die das vorbei bringen was man vorher bestellt hat oder sie kommen an einem vorher festgelegten Termin. Einfach so zwischendurch oder zum Klinkenputzen kommen sie nicht. Ich habe zwei, drei Mal bei Bofrost bestellt und der Fahrer war nie aufdringlich. Ich wollte dann nichts mehr bestellen und es war auch kein Problem als ich ihm sagte, dass er nicht mehr kommen muss. Bei uns kommen andere Leute die die Kataloge verteilen und einen voll quatschen.
Bei dem Rest bin ich bei dir. Vertrag mitnehmen, genau durchlesen, offene Fragen klären und erst dann unterschreiben.
Ja ein Vertrag unterschrieb ich heute definitiv nicht. Ich glaube ich frag eher nach ob ich am Montag zb mal mitfahren kann es mir mal anschaue.
Hatte jetzt gestern wieder in der pflege ein Vorstellungsgespräch und konnte am Mittwoch dirket wieder beginnen. Jetzt ist natürlich alles ein enormer Druck. Aber ihr habt recht, alles nochmal durchfragen und wenn es ein Vertrag gibt dann erstmal mitnehmen und in Ruhe durchlesen.
Ich kenne da niemanden, der da arbeitet. Ich hatte aber Mal ein unschöne Haustürbegegnung. Bei uns bestellen auch ältere Leute in der Nachbarschaft, also klingelte der Fahrer auch Mal bei uns. Er stellte sich vor und drückte mir Kataloge in die Hand. Ich sagte, ich schaue sie mir an. Ob ich was bestellt hätte, hätte natürlich vom Angebot und Preis abgehangen. Er wollte dann meine Telefonnummer haben, um die Bestellung aufzunehmen. Ich sagte, die gebe ich nicht raus. Wenn dann ruf ich selbst an. Daraufhin riss er mir die Kataloge wieder aus der Hand, schrie irgendwas rum und ging. Es sah nach einem ziemlich frustrierten Job aus und der Katalog wäre ihm bei Nichtbestellung wahrscheinlich in Rechnung gestellt worden. Ich würde da maximal mal mitfahren, aber nicht gleich unterschreiben.
Wie ist das mit dem Auto? Musst du das leihen oder wird das gestellt? Ebenso die Waren. Musst du die vorher abkaufen und dann eben weiterverkaufen?
Arbeitszeiten? Geregelt oder wenn du fertig bist? Anschließend noch den Wagen ausräumen?
Wieviele Neukunden musst du werben? Welchen Umsatz einfahren?
So war jetzt da.
Nein es ist festvertrag ohne auto mieten, geld investieren oder waren einkaufen.
Der kommisionierer hat deine Ware morgens bereits fertig. Du belädst dein Fahrzeug nach gekauften waren bekommst die Liste von den Kunden, den Gebiet und den Adressen.
Bringst die Ware hin, empfiehlst Tages o. Wochen Angebote. Fals du extra was verkaufst bekommst du von den zusatz Verkauf die provisionen.
Du hast ein sehr gutes fix Gehalt zusätzlich die Spesen und provisionen +viel andere zusatzleistungen. 30 Tage Urlaub we immer frei. Feste Arbeitszeit die ausgerechnet ist auf die Kunden also 7,5 bis 8 Std täglich. Es ist alles durchgeplant wie du dein Auto belädst um Zeit zu Sparren.
Der Herr meinte auch dass, es das Problem ist das viele bofrost mit Eismann vergleichen. Bei bofrost gab es noch nie, dass man Geld investieren musste fürs auto/waren wie bei Eismann.
Bofrost war schon immer festvertrag.
Also eigentlich hört sich das alles sehr gut an. Ich fahre Mittwoch eine Tour mit und schaue es mir an
Ich bin gespannt, was du weiterhin berichten wirst,
Du hast also noch gar keinen Arbeitsvertrag gesehen? Dann warte den ab und prüfe ihn genau. Soweit ich weiss, arbeiten die meisten Verkaufsfahrer auf Provision bei ziemlich geringem Fixgehalt. Das Traumgehalt, was Dir die Dame am Telefon angekündigt hat, ist vermutlich das, was Du verdienen könntest, wenn alle Supermärkte schliessen und die Tiefkühlkapazität der Menschen in's Unendliche steigt. Deswegen möchte sie vermutlich auch nicht, dass diese wundervolle Vision durch Nachfragen Deinerseits zerstört wird. Denn die Dame wird wahrscheinlich nach der Anzahl der vermittelten Arbeitsverträge bezahlt.
Bleib' einfach nüchtern und rational und schau' genau hin. Wenn sich das Ganze als Luftnummer entpuppt, war es zumindest eine Erfahrung.
Grüsse
BiDi
Ja das dachte ich auch.
Allerdings war ich heute in der Niederlassung.
Und der Vertrag etc hat mit der Dame nichts zu tun. Die Dame so wie es sich herausstellte ist nur die jennige die inserate macht und vor Entscheidungen trifft.
Der Herr heute hat selbst alles nochmal erzahlt/erklärt auch das Gehalt etc. ( sehe Beitrag oben)
Und ja natürlich bekommt man auch provisionen gezahlt aber das fixgehalt ist so hoch, dass ich die eigentlich aus der Gastronomie kommt und gar Betriebsleiter war echt am überlegen ist das nicht zu machen. Ich schau es mir an und frage den anderen Fahrer gut aus😀
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht: Wie hoch ist denn das Gehalt (falls Du es verraten magst)?
Grüsse
BiDi
Es kann auch nie schaden sich mal die Bewertungen von Mitarbeitern/ehem. Mitarbeitern durchzulesen 🙂
https://www.kununu.com/de/bofrost-dienstleistungs/kommentare